Rohrdurchführungen in Bodenplatte aus WU-Beton

Diskutiere Rohrdurchführungen in Bodenplatte aus WU-Beton im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, habe folgende Frage: Wie sollte die Abwasserrohr-Abdichtung in der Botenplatte ausführen? Daten: Bodengutachten sagt:...

  1. kaludwig4

    kaludwig4

    Dabei seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Hann. Münden
    Hallo Forum,

    habe folgende Frage:

    Wie sollte die Abwasserrohr-Abdichtung in der Botenplatte ausführen?

    Daten:

    Bodengutachten sagt: "Abdichtung des Kellers gemäß DIN 18195 T6A9 (Bodenplatte und erberührte Außenwände)

    Daraufhin is die Ausführung der Bodenplatte mit WU-Beton vorgeschlagen worden. Die Wände sind im Original aus 36-Porenbeton vorgesehen (Änderung wird gerade Diskutiert).

    Gruss,
    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rohrdurchführungen in Bodenplatte aus WU-Beton

Die Seite wird geladen...

Rohrdurchführungen in Bodenplatte aus WU-Beton - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...