Rohre an Hauswand, wofür??

Diskutiere Rohre an Hauswand, wofür?? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo! Habe letztes Jahr ein Backsteinhaus aus den 40er-50er Jahren gekauft. Im Zuge der Renovierungsarbeiten sind mir Zwei Rohre aufgefallen die...

1. #1 pappenfan79, 19.06.2007
    pappenfan79

pappenfan79

Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Hallo! Habe letztes Jahr ein Backsteinhaus aus den 40er-50er Jahren gekauft.
    Im Zuge der Renovierungsarbeiten sind mir Zwei Rohre aufgefallen die jeweils vor der nördlichen und der östlichen Hauswand ca einen Meter aus dem Boden ragen.Wofür könnten diese sein???? Eventuell zur "Bohrlochbelüftung"?? In der alten Waschküche stand nämlich noch eine alte Schwengelpumpe.....
    Und wenn sie dafür sind, kann ich sie bedenkenlos wegmachen, die Pumpe habe ich auch Todgelegt....[​IMG]

Thema: Rohre an Hauswand, wofür??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohr an der hauswand im boden erklären

,
  2. rohr in hauswand

Die Seite wird geladen...

Rohre an Hauswand, wofür?? - Ähnliche Themen

1. Löcher bohren im Altbau - woher weiß ich ob Rohr oder Stahlträger?

Löcher bohren im Altbau - woher weiß ich ob Rohr oder Stahlträger?: Liebe Bauexperten, ich bin absoluter Laie im bauen, aber würde trotzdem gern selbst einfach nur ein Rollo über dem Fenster aufhängen. Also...
  2. Hauswasserzuleitung - Übergang von Kunststoff auf verzinktes Rohr

Hauswasserzuleitung - Übergang von Kunststoff auf verzinktes Rohr: Hallo, in meinem Haus kommt eine schwarze Kunststoffwasserzuleitung durch die Kellerwand in das Haus rein. Danach folgt ein Übergangsstück von...
  3. Welches Rohr für die Wandheizung?

Welches Rohr für die Wandheizung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die Auswahl für den Heizungsbauer zu treffen. Nun hat jeder HB sein eigenes Rohrsystem und sein Lager usw....
  4. Ideen bzgl. sichtbarem KG-Rohr bei Regenfallrohr

Ideen bzgl. sichtbarem KG-Rohr bei Regenfallrohr: Hallo, ich benötige Tipps zu Folgendem. Ich habe ein Edelstahl-Fallrohr, welches nicht ganz bis zum Boden reicht. Das rote KG-Rohr wird deshalb -...
  5. KG Rohr elektrisch absperren

KG Rohr elektrisch absperren: Hallo zusammen, würde gerne das Wasser vom Dach in eine Zisterne einleiten, allerdings sehe ich hier das Problem das Irgendwann die Zisterne voll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden