Rohre an Hauswand, wofür??

Diskutiere Rohre an Hauswand, wofür?? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo! Habe letztes Jahr ein Backsteinhaus aus den 40er-50er Jahren gekauft. Im Zuge der Renovierungsarbeiten sind mir Zwei Rohre aufgefallen die...

  1. #1 pappenfan79, 19. Juni 2007
    pappenfan79

    pappenfan79

    Dabei seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Welver
    Hallo! Habe letztes Jahr ein Backsteinhaus aus den 40er-50er Jahren gekauft.
    Im Zuge der Renovierungsarbeiten sind mir Zwei Rohre aufgefallen die jeweils vor der nördlichen und der östlichen Hauswand ca einen Meter aus dem Boden ragen.Wofür könnten diese sein???? Eventuell zur "Bohrlochbelüftung"?? In der alten Waschküche stand nämlich noch eine alte Schwengelpumpe.....
    Und wenn sie dafür sind, kann ich sie bedenkenlos wegmachen, die Pumpe habe ich auch Todgelegt....[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rohre an Hauswand, wofür??

Die Seite wird geladen...

Rohre an Hauswand, wofür?? - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  3. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  4. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...