Rohre für Erdwärmekollektor?

Diskutiere Rohre für Erdwärmekollektor? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mal eine frage, buderus schreibt das man bei einen erdwärmekollektor rohre mit der din 8074 nehmen soll, kann man statt dessen auch rohre...

1. #1 Marcus75, 03.03.2009
    Marcus75

Marcus75

Beruf:
    Stahlbau
    Hallo,
    mal eine frage, buderus schreibt das man bei einen erdwärmekollektor rohre mit der din 8074 nehmen soll, kann man statt dessen auch rohre nach din 12201 nehmen? ich habe leider im netz weiter keine informationen darüber gefunden.

mfg

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Beschreibt die 8074 nicht die Abmessungen der Rohre?

Gruß
    Ralf

Thema:

Rohre für Erdwärmekollektor?

Die Seite wird geladen...

Rohre für Erdwärmekollektor? - Ähnliche Themen

1. LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk

LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk: Hallo Profis, ich wäre dankbar für ein paar Tipps aus der Praxis. Wir möchten in unserem kleinen älteren Wochenendhaus eine einfache Gastherme...
  2. Abzweig KG-Rohr horizontal oder vertikal

Abzweig KG-Rohr horizontal oder vertikal: Hallo, ich muss an ein horizontales KG-Rohr ein Regen-Fallrohr und einen Bodenablauf anschließen. Das Fallrohr liefert viel mehr Wasser als der...
  3. Deckendurchbruch mit Rohren schließen

Deckendurchbruch mit Rohren schließen: In einem Mfh war der Durchbruch zwischen 2 Etagen bisher mit Schaum verschlossen. Dieser wurde nun im Rahmen einer Badsanierung entfernt und das...
  4. DM100 Rohr und Dampfsperre

DM100 Rohr und Dampfsperre: Hallo, an der Stelle wo die Dämmung ist, soll eine Dampfsperre angebracht werden. Leider steht das Rohr etwas hervor, es stellt sich die Frage...
  5. Welcher Sand für KG-Rohre verlegen

Welcher Sand für KG-Rohre verlegen: Wir müssen unsere Abwasser-KG-Rohre im Garten erneuern, ich hörte man braucht Sant mit einer bestimten körnung. Kann man auch den vorhandenen Sand...