Rohre für Erdwärmekollektor?

Diskutiere Rohre für Erdwärmekollektor? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mal eine frage, buderus schreibt das man bei einen erdwärmekollektor rohre mit der din 8074 nehmen soll, kann man statt dessen auch rohre...

1. #1 Marcus75, 03.03.2009
    Marcus75

Marcus75

Beruf:
    Stahlbau
    Hallo,
    mal eine frage, buderus schreibt das man bei einen erdwärmekollektor rohre mit der din 8074 nehmen soll, kann man statt dessen auch rohre nach din 12201 nehmen? ich habe leider im netz weiter keine informationen darüber gefunden.

mfg

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Beschreibt die 8074 nicht die Abmessungen der Rohre?

Gruß
    Ralf

Thema:

Rohre für Erdwärmekollektor?

Die Seite wird geladen...

Rohre für Erdwärmekollektor? - Ähnliche Themen

1. Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern

Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern: Hallo zusammen, beim Verlegen der Fußbodenheizung wurde ein Rohr beim Tackern leicht beschädigt. Muss das gesamte Rohr ausgetauscht werden, oder...
  2. Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden

Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden: Hallo, unser Haus wurde quasi komplett saniert. Das ist aber schon 4 Jahre her. Vor einigen Wochen musste der Dachdecker auf den Spitzboden. Er...
  3. Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?

Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?: Hallo zusammen. Wir bauen aktuell und demnächst kommt der Estrich, wir legen aktuell die Bodendämmung damit dann die Fußbodenheizung drauf kann....
  4. Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen

Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen: Hi wieder, auch hier würde ich gerne selbst Hand anlegen und würde mich über Tipps und Tricks freuen. Ich würde hier gerne den Waschmaschinen...
  5. 50er Rohr mit Rückschlag sichern.

50er Rohr mit Rückschlag sichern.: Hi zusammen, nachdem ich ein meines Erachtens zu teures Angebote für diese Art von Arbeit bekommen habe, würde ich das ggf selbst angehen wollen....