Rohre für Erdwärmekollektor?

Diskutiere Rohre für Erdwärmekollektor? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mal eine frage, buderus schreibt das man bei einen erdwärmekollektor rohre mit der din 8074 nehmen soll, kann man statt dessen auch rohre...

1. #1 Marcus75, 03.03.2009
    Marcus75

Marcus75

Beruf:
    Stahlbau
    Hallo,
    mal eine frage, buderus schreibt das man bei einen erdwärmekollektor rohre mit der din 8074 nehmen soll, kann man statt dessen auch rohre nach din 12201 nehmen? ich habe leider im netz weiter keine informationen darüber gefunden.

mfg

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Beschreibt die 8074 nicht die Abmessungen der Rohre?

Gruß
    Ralf

Thema:

Rohre für Erdwärmekollektor?

Die Seite wird geladen...

Rohre für Erdwärmekollektor? - Ähnliche Themen

1. Rohre unter Kellerdeckendämmung nur mit Halbschale dämmen?

Rohre unter Kellerdeckendämmung nur mit Halbschale dämmen?: Hallo zusammen, ich dämme aktuell den Keller eines Altbaus mit 8 cm PUR-Platten. Wo Rohre im Weg sind, will ich sie knapp unter der Dämmung neu...
  2. Abdichtung KG Rohr Bimsmauer Keller

Abdichtung KG Rohr Bimsmauer Keller: Hallo, ich möchte ein KG Rohr 110 durch die Kellerwand nach außen führen und abdichten. Das Haus liegt im Hang. Die Wand, aus der das Rohr kommt...
  3. Ht Rohr Verlegung OK?

Ht Rohr Verlegung OK?: Hallo, Ich habe zwei Probleme, ich möchte keine zu tiefe Installationswand muss aber durch das kurze 90er vom Geberit Vorwandelement aber einen...
  4. Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten

Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten: Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Einschätzung: Mein Galabauer hat eine Bircorinne samt Ablauf wie im Anhang (nachträglich) eingebaut. Ist das...
  5. Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr

Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, welches wir größtenteils in Eigenleistung sanieren. Es handelt sich um ein 1980...