Rohre für Erdwärmekollektor?

Diskutiere Rohre für Erdwärmekollektor? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mal eine frage, buderus schreibt das man bei einen erdwärmekollektor rohre mit der din 8074 nehmen soll, kann man statt dessen auch rohre...

  1. #1 Marcus75, 03.03.2009
    Marcus75

    Marcus75

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbau
    Ort:
    Bamberg
    Hallo,
    mal eine frage, buderus schreibt das man bei einen erdwärmekollektor rohre mit der din 8074 nehmen soll, kann man statt dessen auch rohre nach din 12201 nehmen? ich habe leider im netz weiter keine informationen darüber gefunden.


    mfg
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.836
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Beschreibt die 8074 nicht die Abmessungen der Rohre?

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Rohre für Erdwärmekollektor?

Die Seite wird geladen...

Rohre für Erdwärmekollektor? - Ähnliche Themen

  1. Badentlüftung: Ein Rohr für zwei Entlüftungen?

    Badentlüftung: Ein Rohr für zwei Entlüftungen?: Hallo zusammen, wir sanieren ein Einfamlienhaus (Bungalow) mit einem Dachboden der nicht genutzt wird. Bei unserer Sanierung stellt sich aktuell...
  2. Welche KG Rohr Reduzierung?

    Welche KG Rohr Reduzierung?: Guten Abend, ich habe eine Fallrohr vom Terrassendach aus Alu, Durchmesser 60mm. Im Boden habe ich einen Abwasseranschluss, KG Rohr 100mm...
  3. Was ist das? -Dachboden Rohr und Metallstangen

    Was ist das? -Dachboden Rohr und Metallstangen: Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus Bj. 1960 gekauft. Auf dem Dachboden befindet sich die auf dem Foto ersichtliche Konstruktion. Weder der...
  4. KG Rohr umlegen

    KG Rohr umlegen: Hallo zusammen, leider passt mein Anliegen nicht zum Oberbegriff "Neubau" aber ich trage es dennoch einmal vor: Unser Haus steht auf einem Hügel,...
  5. Estrich auf heiße Rohre

    Estrich auf heiße Rohre: Hallo Miteinander, im Laufe unserer Sanierung haben wir aus Zeitmangel den Flur vernachlässigt. Wir wohnen bereits im Haus und wollen uns nun...