Rohre für Erdwärmekollektor?

Diskutiere Rohre für Erdwärmekollektor? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mal eine frage, buderus schreibt das man bei einen erdwärmekollektor rohre mit der din 8074 nehmen soll, kann man statt dessen auch rohre...

1. #1 Marcus75, 03.03.2009
    Marcus75

Marcus75

Beruf:
    Stahlbau
    Hallo,
    mal eine frage, buderus schreibt das man bei einen erdwärmekollektor rohre mit der din 8074 nehmen soll, kann man statt dessen auch rohre nach din 12201 nehmen? ich habe leider im netz weiter keine informationen darüber gefunden.

mfg

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Beschreibt die 8074 nicht die Abmessungen der Rohre?

Gruß
    Ralf

Thema:

Rohre für Erdwärmekollektor?

Die Seite wird geladen...

Rohre für Erdwärmekollektor? - Ähnliche Themen

1. Bad / (Fall)Rohre hier möglich

Bad / (Fall)Rohre hier möglich: Hallo, Ich bin neu im Forum, habe bereits die ein oder andere Diskussion gelesen. Gerade beim Thema Grundrisse werden die Laien ziemlich...
  2. Zwei mal Pumpensumpf an ein HT-Rohr

Zwei mal Pumpensumpf an ein HT-Rohr: Hallo Zusammen Im Keller haben wir bereits einen Pumpensumpf (Beton) in der Bodenplatte. Zusätzlich würd eich jetzt gern einen kleineren Sumpf...
  3. Exzenter,Dackelbeine,S Rohre,Z-Anschlüsse,S-Bögen sichtbar nach Installation Brausearmatur

Exzenter,Dackelbeine,S Rohre,Z-Anschlüsse,S-Bögen sichtbar nach Installation Brausearmatur: Exzenter,Dackelbeine,S-Rohre,Z-Anschlüsse,S-Bögen sichtbar nach Installation Brausearmatur Hallo an die Runde ! Die Teile stehen über 20mm gut...
  4. Wieviel Wasser kann ein KG Rohr schlucken?

Wieviel Wasser kann ein KG Rohr schlucken?: Also ich kann leider keine genauen Infos Liefern , daher erwarte ich auch keine genaue Aussage und bitte kein Formeln usw hier verlangen und eine...
  5. Rohr FBH beschädigt

Rohr FBH beschädigt: Hallo Forum, heute hat der Trockner 5 Löcher in meinen Estrich gebohrt da in einem Zimmer ein Wasserschaden vorhanden ist (Ursache ist behoben)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden