Rohre in Holzbalkendecke

Diskutiere Rohre in Holzbalkendecke im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; .. Was ist nun die sinnvollste Vorgehensweise? .. glaube, liebe, hoffnung? ;) oder schriftliche abnahmebestätigung und kopie des...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    glaube, liebe, hoffnung? ;)
    oder schriftliche abnahmebestätigung und kopie des versicherungsnachweises?

    btw, der kollege kann nix dafür, dass irgendwer (?) nur 10cm fb-aufbau plant. aber er kann was dafür, wenn standsicherheit und gebrauchstauglichkeit reduziert werden, indem er nix dazu feststellt.

    was war das gleich wieder für ein rechtsverhältnis? bt? fertighaus-gu? euer twp/prüfer? oder auf der anderen seite?
     
  2. Tammy

    Tammy

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    ok, also Fertighaus-GU. Der TWP/Prüfer ist auf der anderen Seite.
    Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn man das so lässt?
    Auf was haben wir Anspruch? Muss das alles raus, und dann?
    Höhere Aufbauhöhe? Dann wird doch auch die andere Planung/Ausführung hinfällig..Brüstungshöhe, Höhe der UP-Körper usw.......HILFE
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich behaupte, ihr habt mit dem twp keine rechtsbeziehung. leider - der ist nämlich gscheit versichert...
    keine ahnung, was sich aus der hessischen spezialität quality on the rocks konstruieren lässt - ich bin diesbezüglich wenig zuversichtlich.

    meine laienhafte vorstellung: da hebeln, wo´s geht.
    bei der teilabnahme?
    da müssen positivnachweise für die deckeneinschnitte vorliegen: ein paar blätter glaubhafte statik dürfens schon sein.
     
  4. Tammy

    Tammy

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Guten Morgen

    habe heute Morgen mit dem Statiker gesprochen:
    Er hat sich zuerst auch über die "Konstruktion" gewundert.
    Im Büro hat er sich danach die Pläne nochmal genau angeschaut und nachgerechnet. Statisch ist das so ok und wurde von ihm abgenommen.

    Auf der Baustelle haben die Jungs jetzt noch ein paar "Isolierungsarbeiten" an den Rohren vorgenommen.
    Ich hoffe, das kann man jetzt so lassen?

    Heute kommt die Trittschalldämmung drauf. Die Rohre werden ausgeschnitten und mit einer gebundenen Schüttung ausgefüllt.

    Gruß,
    Mann von Lehrerin
     
  5. #25 Jürgen V., 26.09.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Hast du nochmal Bilder gemacht??

    Würd mal gern sehen wie die
    aussehen.
     
Thema: Rohre in Holzbalkendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohre in holzbalkendecke verlegen

    ,
  2. heizungsrohre holzbalkendecke

    ,
  3. abwasserleitung holzbalkendecke

    ,
  4. abflussrohr durch holzbalken,
  5. tramdecke abflussrohr,
  6. abwasserrohr in holzbalkendecke dämmen,
  7. abflussrohr holzbalkendecke estrich,
  8. abwasserrohr durch dachbalken,
  9. holzbalkendecke abwasserrohr,
  10. abwasserrohre in holzbalkendecke,
  11. M20 rohr durch balken,
  12. heizungsrohre holzdecke,
  13. rohre verlegen durch deckenbalken,
  14. rohre durch balken verlegen,
  15. rohre isolieren holzbalkendecke,
  16. heizungstohre in holzbalkendecke,
  17. heizungsrohrverlegung holzbsllendecke,
  18. holzbalkendecke sanieren lochband,
  19. tragenden balken durchbohren www.bauexpertenforum.de,
  20. abwasserrohr 50mm durch holzdecke,
  21. dunstabzug ib holzbaljendecke,
  22. Heizungs rohr in holzbalkendecke,
  23. dunstabzug bei holztramdecke,
  24. heizungsrohr holzbalkendecke,
  25. Abflussrohr durch Holzdecke
Die Seite wird geladen...

Rohre in Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr Fließrichtung

    KG Rohr Fließrichtung: Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...
  2. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  3. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  4. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  5. Folie auf Holzbalkendecke wird durch Rohre unterbrochen! Wie abdichten?

    Folie auf Holzbalkendecke wird durch Rohre unterbrochen! Wie abdichten?: Zur Info: Durch einen Sachverständigen haben wir das Problem mit der Höhe des Bodenaufbaus klären können. Hierbei soll zunächst Mineralwolle...