Rohre Solartherme am Dach undicht

Diskutiere Rohre Solartherme am Dach undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, hatte plötzlich Wasser unterm Dach welches durch die Rigips Decke im Dachgeschoß durchlief. Nach öffnen der Decke stellte sich...

  1. #1 Peter72, 01.03.2019
    Peter72

    Peter72

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT System-Spezialist
    Ort:
    Köln
    Hallo Leute,

    hatte plötzlich Wasser unterm Dach welches durch die Rigips Decke im Dachgeschoß durchlief.
    Nach öffnen der Decke stellte sich schnell raus das die Isolierung vom Vorlauf der Solartherme voller Wasser stand.

    Oben auf dem dem Dach hab ich dann gesehen die Isolierung außen defekt ist und da Wasser von dort rein läuft.
    Auf dem Foto sieht man den Vorlauf aus dem Dach rauskommen. Jetzt meine Frage, wie kann man das am besten ordentlich abdichten.

    Danke,
    Peter
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Je nach Dach Deckung - Solar Durchführung oder Energiedurchführung oder Schwanenhals oder Kabel - Rohr Durchführung gibt es für fast alle Deckungen auch für Epdm, Bitumen, Blech etc je nach Ausführung von ca 35 €-----bis - - - - pro Stück, einfach bei dem Hersteller Ihrer Bedachung nachschauen.
     

    Anhänge:

    Leser112 gefällt das.
  3. #3 simon84, 01.03.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das auf dem letzten Bild ist ja ein Monster !
     
Thema: Rohre Solartherme am Dach undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dach undicht rohr

Die Seite wird geladen...

Rohre Solartherme am Dach undicht - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr Fließrichtung

    KG Rohr Fließrichtung: Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...
  2. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  3. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  4. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  5. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...