Rohre Solartherme am Dach undicht

Diskutiere Rohre Solartherme am Dach undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, hatte plötzlich Wasser unterm Dach welches durch die Rigips Decke im Dachgeschoß durchlief. Nach öffnen der Decke stellte sich...

1. #1 Peter72, 01.03.2019
    Peter72

Peter72

Beruf:
    IT System-Spezialist
    Hallo Leute,

hatte plötzlich Wasser unterm Dach welches durch die Rigips Decke im Dachgeschoß durchlief.
    Nach öffnen der Decke stellte sich schnell raus das die Isolierung vom Vorlauf der Solartherme voller Wasser stand.

Oben auf dem dem Dach hab ich dann gesehen die Isolierung außen defekt ist und da Wasser von dort rein läuft.
    Auf dem Foto sieht man den Vorlauf aus dem Dach rauskommen. Jetzt meine Frage, wie kann man das am besten ordentlich abdichten.

Danke,
    Peter

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Je nach Dach Deckung - Solar Durchführung oder Energiedurchführung oder Schwanenhals oder Kabel - Rohr Durchführung gibt es für fast alle Deckungen auch für Epdm, Bitumen, Blech etc je nach Ausführung von ca 35 €-----bis - - - - pro Stück, einfach bei dem Hersteller Ihrer Bedachung nachschauen.

Anhänge:

Leser112 gefällt das.
  3. #3 simon84, 01.03.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Das auf dem letzten Bild ist ja ein Monster !

Thema: Rohre Solartherme am Dach undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dach undicht rohr

Die Seite wird geladen...

Rohre Solartherme am Dach undicht - Ähnliche Themen

1. LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk

LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk: Hallo Profis, ich wäre dankbar für ein paar Tipps aus der Praxis. Wir möchten in unserem kleinen älteren Wochenendhaus eine einfache Gastherme...
  2. Abzweig KG-Rohr horizontal oder vertikal

Abzweig KG-Rohr horizontal oder vertikal: Hallo, ich muss an ein horizontales KG-Rohr ein Regen-Fallrohr und einen Bodenablauf anschließen. Das Fallrohr liefert viel mehr Wasser als der...
  3. Deckendurchbruch mit Rohren schließen

Deckendurchbruch mit Rohren schließen: In einem Mfh war der Durchbruch zwischen 2 Etagen bisher mit Schaum verschlossen. Dieser wurde nun im Rahmen einer Badsanierung entfernt und das...
  4. DM100 Rohr und Dampfsperre

DM100 Rohr und Dampfsperre: Hallo, an der Stelle wo die Dämmung ist, soll eine Dampfsperre angebracht werden. Leider steht das Rohr etwas hervor, es stellt sich die Frage...
  5. Welcher Sand für KG-Rohre verlegen

Welcher Sand für KG-Rohre verlegen: Wir müssen unsere Abwasser-KG-Rohre im Garten erneuern, ich hörte man braucht Sant mit einer bestimten körnung. Kann man auch den vorhandenen Sand...