Rohre über oder unter Kellerdeckendämmung

Diskutiere Rohre über oder unter Kellerdeckendämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir sanieren gerade ein Haus aus den 60er. Unter anderem werden Trinkwasser- und Heizungsleitungen erneuert und eine Kellerdeckendämmung...

1. drjul

drjul

Wir sanieren gerade ein Haus aus den 60er. Unter anderem werden Trinkwasser- und Heizungsleitungen erneuert und eine Kellerdeckendämmung angebracht.

Da ich nun die Wahl habe, sollten die neuen Rohrleitungen besser innerhalb oder außerhalb der Kellerdeckendämmung geführt werden?

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Wenn der Platz vorhanden ist und dich die Optik nicht stört ganz klar außerhalb, Vorteil im Schadensfall leichter zu finden - Änderungen oder Ergänzungen auch einfacher, Nachteil dickere Isolierung und Konsolen oder Befestigung extra.

Jo Bauherr und nordanney gefällt das.
Thema:

Rohre über oder unter Kellerdeckendämmung

Die Seite wird geladen...

Rohre über oder unter Kellerdeckendämmung - Ähnliche Themen

1. KG Rohr an Revisionsschacht passt nicht - Muffe an Muffe

KG Rohr an Revisionsschacht passt nicht - Muffe an Muffe: Moin, ich habe für die Regenentwässerung einen Revisionsschacht aus Kunststoff gekauft. Dieser hat drei Zugänge und einen Abgang. An jedem Zugang...
  2. PEX-Alu-PEX Rohr, Alu leicht angeschliffen

PEX-Alu-PEX Rohr, Alu leicht angeschliffen: Hi, bin gerade dabei die Küche neu zu machen und dabei habe ich beim PEX-Alu-PEX-Rohr für die Kaltwasserzuleitung bemerkt, dass die wohl...
  3. Wasser steht in KG Rohr - ist das normal?

Wasser steht in KG Rohr - ist das normal?: Guten Abend zusammen, ich musste heute ein Fallrohr bei uns am Haus wechseln. Als ich dann zusätzlich das Standrohr aus dem KG Rohr gezogen...
  4. Schlitze mit Kabeln/Rohren im Estrich schließen

Schlitze mit Kabeln/Rohren im Estrich schließen: Hallo zusammen :) Ich plane gerade einige Modernisierungsmaßnahmen in meiner Eigentumswohnung. Es sollen neue Heizkörper gesetzt, die komplette...
  5. Loro-X Rohr kürzen, Winkel anschließen oder ganz andere Lösung

Loro-X Rohr kürzen, Winkel anschließen oder ganz andere Lösung: Hallo zusammen, im Zug einer Badsanierung haben wir ein metallisches Abflussrohr, das direkt bis zur Wand geht und an die Hauptleitung...