Rohre zu hoch, Tackerplatte ausgehöhlt

Diskutiere Rohre zu hoch, Tackerplatte ausgehöhlt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, wir sind derzeit am Neubau dran, mit einem Bodenaufbau von 17cm. Der Heizungsbauer hat die Rohre auf den Betonboden gelegt, welche...

1. #1 Mmaaammmggg, 29.05.2023
    Mmaaammmggg

Mmaaammmggg

Hi zusammen,
    wir sind derzeit am Neubau dran, mit einem Bodenaufbau von 17cm.
    Der Heizungsbauer hat die Rohre auf den Betonboden gelegt, welche nun höher als die erste Dämmung (6cm) sind. Jetzt haben wir die draufliegenden Tackerplatten dort ausgehöhlt, wo die Rohre lang gehen. So dass die Tackerplatte anstatt 3cm an manchen Stellen ca 2,5-2 cm dick sind, wo eben die Rohre lang gehen…

es ist dementsprechend auch wackelig an einigen Stellen und ich etwas Angst , dies so unter dem Estrich zu begraben.
    Vielleicht habt ihr damit ja schonmal Erfahrungswerte gesammelt …

2. #2 driver55, 29.05.2023
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
Thema:

Rohre zu hoch, Tackerplatte ausgehöhlt

Die Seite wird geladen...

Rohre zu hoch, Tackerplatte ausgehöhlt - Ähnliche Themen

1. Abzweig KG-Rohr horizontal oder vertikal

Abzweig KG-Rohr horizontal oder vertikal: Hallo, ich muss an ein horizontales KG-Rohr ein Regen-Fallrohr und einen Bodenablauf anschließen. Das Fallrohr liefert viel mehr Wasser als der...
  2. Deckendurchbruch mit Rohren schließen

Deckendurchbruch mit Rohren schließen: In einem Mfh war der Durchbruch zwischen 2 Etagen bisher mit Schaum verschlossen. Dieser wurde nun im Rahmen einer Badsanierung entfernt und das...
  3. DM100 Rohr und Dampfsperre

DM100 Rohr und Dampfsperre: Hallo, an der Stelle wo die Dämmung ist, soll eine Dampfsperre angebracht werden. Leider steht das Rohr etwas hervor, es stellt sich die Frage...
  4. Welcher Sand für KG-Rohre verlegen

Welcher Sand für KG-Rohre verlegen: Wir müssen unsere Abwasser-KG-Rohre im Garten erneuern, ich hörte man braucht Sant mit einer bestimten körnung. Kann man auch den vorhandenen Sand...
  5. KG Rohr an Revisionsschacht passt nicht - Muffe an Muffe

KG Rohr an Revisionsschacht passt nicht - Muffe an Muffe: Moin, ich habe für die Regenentwässerung einen Revisionsschacht aus Kunststoff gekauft. Dieser hat drei Zugänge und einen Abgang. An jedem Zugang...