Rohrisolierung Abdeckmaterial

Diskutiere Rohrisolierung Abdeckmaterial im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Weißt jemand woher man die graue Abdeckung für eine Rohrisolierung herbekommt? Rohrisolierung.jpeg Die Baumärkte haben sowas nicht. Die...

  1. #1 SirWayne, 03.01.2020
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    62
    Weißt jemand woher man die graue Abdeckung für eine Rohrisolierung herbekommt?
    Rohrisolierung.jpeg

    Die Baumärkte haben sowas nicht. Die selbstklebende Steinwolle hat jeder, aber die graue Abdeckung irgendwie keiner.
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Fachhandel für Heizung- u Sanitärbedarf
     
  3. #3 SirWayne, 03.01.2020
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    62
    Hab ich auch schon 2 angefragt beide Male an den Baumarkt verwiesen worden :D
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Versuchs mal bei einem Isolierbetrieb
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Aus welcher Ecke kommst du?
     
  6. #6 Fred Astair, 03.01.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das ist PVC-Folie, die von Profis über Miwo-Dämmung verarbeitet wird und im Fachhandel zu beziehen ist.
    Es gibt auch vorkonfektionierte Dämmschalen, die an der Naht nur verklebt werden.
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Gienger u Funk, Richter u Frenzel, WeGo
     
  8. #8 SirWayne, 03.01.2020
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    62
    Stuttgart
     
  9. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    G u F und WeGo gibt es in Stuttgart, letzteres auch als Onlinehandel, techn. Isolierungen
     
  10. #10 SirWayne, 03.01.2020
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    62
    Schau ich mal nach danke
     
  11. #11 SirWayne, 04.01.2020
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    62
    Mal noch ne Frage zu den PVC Bögen.
    Ich habe Steinwolle als Dämmung 18*20 mm. Welche Größe müssen dann die PVC-Bögen haben.

    Zum Beispiel hier verstehe ich die Angaben nicht ganz
    PVC-Bögen 90° - Der Isolierprofi

    Reichen da 21*30mm aus?
    PVC-Bogen 90 ° 21x30 mm f. Iso. 22x30 mm, hellgrau kaufen

    Oder benötige ich was irgendwas mit 60*30mm?
     
Thema:

Rohrisolierung Abdeckmaterial

Die Seite wird geladen...

Rohrisolierung Abdeckmaterial - Ähnliche Themen

  1. Dämmwolle Rohrisolierung

    Dämmwolle Rohrisolierung: Hallo, kann mir jemand sagen was für eine Dämmwolle das ist in meinen Keller? Leider ist die Dämmung direkt am Eingang über meinen Kellerabteil,...
  2. Rohrisolierung - wie dick?

    Rohrisolierung - wie dick?: Ich renoviere einen Altbau vor dem ersten Einzug. Im Zuge der Renovierung habe ich die Heizung, Elektrik und Rohre komplett getauscht. Es wurde...
  3. Sollte bei einer Rohrisolierung grundsätzlich ein Asbesttestung erfolgen

    Sollte bei einer Rohrisolierung grundsätzlich ein Asbesttestung erfolgen: Liebe Experten, zu aller erst wünsche ich allen fröhliche Weihnachten! Ich muss noch mal Ihre fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen. Wir sind...
  4. Rohrisolierung - Gefährlich?

    Rohrisolierung - Gefährlich?: Guten Abend, ich habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass bei uns an einem Heizkörper unten an den Heizungsrohren die Rohrisolierung zu sehen...
  5. Rohrisolierung mit Schadstoffen?

    Rohrisolierung mit Schadstoffen?: Hi, kurze Frage: Wir lassen ein Haus sanieren und als ich heute in den Garten kam, lagen dort die ganzen alten Rohre aus dem Keller verteilt....