Rohrisolierung - Gefährlich?

Diskutiere Rohrisolierung - Gefährlich? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, ich habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass bei uns an einem Heizkörper unten an den Heizungsrohren die Rohrisolierung zu sehen...

  1. #1 Hollyman, 04.11.2020
    Hollyman

    Hollyman

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Engelskirchen
    Guten Abend,

    ich habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass bei uns an einem Heizkörper unten an den Heizungsrohren die Rohrisolierung zu sehen ist bzw. die Fasern davon?

    Ist das gefährlich für die Gesundheit, insbesondere für die Kleinkinder im Haus. Unser Haus ist von 1994/1995.

    Danke und viele Grüße,
    Holly
     
  2. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    1994/95 waren die meisten fiesen Dinge bereits verboten. Diese Fasern sind bestimmt so bräunlich oder?
    Das sollten Fasern zur Abdichtung sein. Ungefährlich.
     
  3. #3 Hollyman, 04.11.2020
    Hollyman

    Hollyman

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Engelskirchen
    Ich sehe es nur zwischen Heizungsrohr und Kunstoffmanschette, eher grau.
     
  4. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    76
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Stell halt mal ein Bild rein.
     
  5. #5 chillig80, 05.11.2020
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    604
    Bei „Fasern“ und 1995 denke ich eher an Mineralwolle. Überlebt man mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit, ist wie die Achterbahnfahrt, kommt einem viel gefährlicher vor als es ist.
     
    driver55 und Polier gefällt das.
Thema:

Rohrisolierung - Gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Rohrisolierung - Gefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Sollte bei einer Rohrisolierung grundsätzlich ein Asbesttestung erfolgen

    Sollte bei einer Rohrisolierung grundsätzlich ein Asbesttestung erfolgen: Liebe Experten, zu aller erst wünsche ich allen fröhliche Weihnachten! Ich muss noch mal Ihre fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen. Wir sind...
  2. Rohrisolierung mit Schadstoffen?

    Rohrisolierung mit Schadstoffen?: Hi, kurze Frage: Wir lassen ein Haus sanieren und als ich heute in den Garten kam, lagen dort die ganzen alten Rohre aus dem Keller verteilt....
  3. Rohrisolierung Abdeckmaterial

    Rohrisolierung Abdeckmaterial: Weißt jemand woher man die graue Abdeckung für eine Rohrisolierung herbekommt? Rohrisolierung.jpeg Die Baumärkte haben sowas nicht. Die...
  4. Rohrisolierung im Außenbereich

    Rohrisolierung im Außenbereich: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Experten: und zwar haben wir einen kleinen Pferdestall, der nun mit Selbststränken ausgestattet werden...
  5. Rohrisolierung Heizungskeller

    Rohrisolierung Heizungskeller: Hallo, bei mir soll die Heizungsanlage bzw. die Rohe im Heizkeller gedämmt/isoliert werden. Welche Rohre sind denn zu dämmen/isolieren? -...