Rohrleitungsschlitze verputzen

Diskutiere Rohrleitungsschlitze verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ein wenig gesucht habe ich schon, aber so richtig weitergeholfen haben mit die diversen Threads nicht... Wir sanieren einen Altbau, der...

1. #1 ChrisBe, 17.07.2019
    ChrisBe

ChrisBe

Hallo,

ein wenig gesucht habe ich schon, aber so richtig weitergeholfen haben mit die diversen Threads nicht...

Wir sanieren einen Altbau, der Installateur hat einige Wasser- und Abwasserleitungen getauscht und nun gilt es, die alten Schlitze zu verputzen. Wie geht man am besten vor?
    Womit die Hohlräume um die Leitungen auffüllen? Schaum? Mineralwolle? Schlitzmörtel? (Schlitz ist hier in der Außenwand)
    Schlitze mit Stucanet oder Streckmetall verschließen und anschließend mit passendem Putz (Kalkzementputz) verputzen?
    Ich habe hier gerade nur ein schlechtes Beispielbild zur Hand und liefere noch ein besseres nach. Weiter unten ist mehr "Platz" im Schlitz der aufgefüllt werden muss.

Gruß
    Christoph

Anhänge:

Thema: Rohrleitungsschlitze verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streckmetall verputzen

,
  2. schlitz verputzt hohlraum

Die Seite wird geladen...

Rohrleitungsschlitze verputzen - Ähnliche Themen

1. Porenbetonwände neu verputzen

Porenbetonwände neu verputzen: Guten Tag zusammen, wir haben kürzlich ein Massiv-Fertigbauhaus aus dem Jahr 1972 erworben. Das gesamte Gebäude, sowohl die Wände als auch die...
  2. Neue Fenster nach aussen gesetzt - laibungen verputzen

Neue Fenster nach aussen gesetzt - laibungen verputzen: Hallo. Wir haben vergangene Woche unserer neuen Fenster bekommen. Nach einigen Gesprächen und Recherche habe wir uns entschlossen die auf die...
  3. Aussenwand verputzen in mehreren Teilen../Übergänge

Aussenwand verputzen in mehreren Teilen../Übergänge: Moin zusammen, ich bin gerade dabei mein Ytonh Haus ind Spanien zu verputzen. ich habe einen typischen Kalkputz der in 2 Schichten a 5 mm...
  4. Badnische verputzen

Badnische verputzen: Wie kann man die Nische am einfachsten in den Ecken verputzen? Putzprofile sind da auch nix, nur mit der Inneneckkelle? Soll später gefliest werden
  5. Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen

Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...