Rohrleitungsschlitze verputzen

Diskutiere Rohrleitungsschlitze verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ein wenig gesucht habe ich schon, aber so richtig weitergeholfen haben mit die diversen Threads nicht... Wir sanieren einen Altbau, der...

  1. #1 ChrisBe, 17.07.2019
    ChrisBe

    ChrisBe

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ein wenig gesucht habe ich schon, aber so richtig weitergeholfen haben mit die diversen Threads nicht...

    Wir sanieren einen Altbau, der Installateur hat einige Wasser- und Abwasserleitungen getauscht und nun gilt es, die alten Schlitze zu verputzen. Wie geht man am besten vor?
    Womit die Hohlräume um die Leitungen auffüllen? Schaum? Mineralwolle? Schlitzmörtel? (Schlitz ist hier in der Außenwand)
    Schlitze mit Stucanet oder Streckmetall verschließen und anschließend mit passendem Putz (Kalkzementputz) verputzen?
    Ich habe hier gerade nur ein schlechtes Beispielbild zur Hand und liefere noch ein besseres nach. Weiter unten ist mehr "Platz" im Schlitz der aufgefüllt werden muss.

    Gruß
    Christoph
     

    Anhänge:

Thema: Rohrleitungsschlitze verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streckmetall verputzen

    ,
  2. schlitz verputzt hohlraum

Die Seite wird geladen...

Rohrleitungsschlitze verputzen - Ähnliche Themen

  1. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  2. Fenster zukleben - verputzen

    Fenster zukleben - verputzen: Hallo, der Betreff ist vielleicht etwas irreführend, mir ist aber nichts besseres eingefallen. Zur Erklärung: Im Ess- und Wohnzimmer ist viel...
  3. Waschküchenwände Vorarbeiten zum Verputzen

    Waschküchenwände Vorarbeiten zum Verputzen: Hallo zusammen, leider muss ich für meine Frage nochmal ein Thema eröffnen, da ich gerade nicht wirklich weiter komme. Vllt hat ein Profi ja...
  4. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  5. Auf altem Putz neu verputzen?

    Auf altem Putz neu verputzen?: Hallo in die Runde, ich versuche grad, ein weiteres Zimmer hier flott zu bekommen. Darin hab ich an einigen Wänden die alten Rigipsplatten...