Rohrmatten-Decke, an den Seiten abhängen?

Diskutiere Rohrmatten-Decke, an den Seiten abhängen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich habe in meiner Wohnung ein Raum, in dem Rohrmatte als Grundlage für die Decke dient (würde ich sagen, so siehts zumindest am...

1. #1 homesweethome, 26.09.2010
    homesweethome

homesweethome Gast

Hallo!

Ich habe in meiner Wohnung ein Raum, in dem Rohrmatte als Grundlage für die Decke dient (würde ich sagen, so siehts zumindest am Deckenauslass aus).
    Nun würde ich gerne rundherum die Decke abhängen - von der Wand ca. 20 cm. in den Raum rein. Da soll nachher eine indirekte Beleuchtung per LED rein.

An einer Seite jedoch, soll die Decke 1 m. in den Raum abgehängt werden. Nun mache ich mir allerdings sorgen, dass wenn ich die Decke abhänge, die richtige Rohr-Decke runter kommt. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Außerdem habe ich da an der Decke so eine furchtbare Struktur, die ich gern weg bekommen würde. Die Decke ist gestrichen.

Ist es möglich die Decke mit Gips glatt zu spachteln? Und wie müsste ich den Untergrund vorher behandeln?

Liebe Grüße!

Thema: Rohrmatten-Decke, an den Seiten abhängen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrmatten decke

,
  2. rohrmattendecke

,
  3. Decke abgehängte Rohrmatten

Die Seite wird geladen...

Rohrmatten-Decke, an den Seiten abhängen? - Ähnliche Themen

1. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  2. Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !

Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !: Ahoi... bin bei einer kleinen Preis optimierten Sanierung im Keller 1 (kleiner Raum), da wurde mal vor 15 Jahren pfuschig Fermacell Platten...
  3. Innendämmung der Decke

Innendämmung der Decke: Hallo zusammen, ich habe mehrere Tage im Internet recherchiert, konnte aber keine zufriedenstellend Antwort finden und hoffe, hier ist jemand der...
  4. Decke abhängen

Decke abhängen: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne in meinem Haus meine Decke abhänge und wollte gerne wissen was genau ich alles an Material...
  5. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...