Rohrübergang von Edelstahl auf Verbundrohr - wie?

Diskutiere Rohrübergang von Edelstahl auf Verbundrohr - wie? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte das linke Stahlrohr auf dem Foto gegen ein 40mm Verbundrohr tauschen. Wie bekomme ich den Übergang zum bestehenden...

1. Siod

Siod

Hallo,

ich möchte das linke Stahlrohr auf dem Foto gegen ein 40mm Verbundrohr tauschen. Wie bekomme ich den Übergang zum bestehenden Edelstahlrohr hin? Wie ich es sehe, ist da eine Innengewindeverschraubung installiert, allerdings weiß ich nicht wieviel Zoll und was ich dann auf dem Verbundrohr benötige. Ich habe einen Press-Übergang mit Außengewinde in 1 1/4" und 1" gefunden, was aber wenn hier ein 1 1/2" benötigt wird!? Wie finde ich das raus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank im voraus!

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 20.04.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Miss das Gewinde und Google Gewinderohre Durchmesser…

3. #3 simon84, 20.04.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Das innengewinde auf dem 35er Rohr sollte meiner Glaskugel nach 1 Zoll sein

Thema:

Rohrübergang von Edelstahl auf Verbundrohr - wie?

Die Seite wird geladen...

Rohrübergang von Edelstahl auf Verbundrohr - wie? - Ähnliche Themen

1. Edelstahl Lochblech Stärke 1mm wie biegen?

Edelstahl Lochblech Stärke 1mm wie biegen?: Hallo, habe zwei Lüftungslöscher im Dachgiebel, die zugemacht wurden, damit keine Tauben reinfliegen. Weil das Metall rostet, will ich es mit...
  2. Kaminsanierung Edelstahl, Anschlüsse vorsehen

Kaminsanierung Edelstahl, Anschlüsse vorsehen: Hallo Wir wollen im Altbau einen stillgelegten gemauerten Schornstein mit Edelstahlrohren wieder nutzbar machen. Im Keller und EG soll je ein...
  3. Kamin außen am Haus aber bitte kein Edelstahl.

Kamin außen am Haus aber bitte kein Edelstahl.: Hallo Alle, ich möchte gerne in mein Wohnzimmer einen Ofen / Kamin bauen. Das gute ist ich habe eine Außenwand, das schlechte ist da wo der...
  4. Bezugsquelle Edelstahl-Draht+Seil Design geflechte?

Bezugsquelle Edelstahl-Draht+Seil Design geflechte?: Hallo, weis vielleicht jemand wo man so etwas in kleiner Menge (max. 1m² , besser weniger) bekommen könnte ? Vielleicht auch einen Betrieb der...
  5. Abluft aus Backofen - Rohrübergang -

Abluft aus Backofen - Rohrübergang -: Hallo, ich möchte das Abluftrohr unseres Backofens verlegen. Es soll nicht mehr wie ursprünglich im Ceran-Feld münden sondern auf andere Art...