ROKA LITH RG und Motorantrieb defekt

Diskutiere ROKA LITH RG und Motorantrieb defekt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, was macht man, wenn bei einem Rolladen der Motor defekt ist, der Panzer unten ist und keine raumseitige Revisionsöffnung ist?...

  1. cstueber

    cstueber

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    Schlaumeierin
    Hallo,

    was macht man, wenn bei einem Rolladen der Motor defekt ist, der Panzer unten ist und keine raumseitige Revisionsöffnung ist?

    Hochschieben wird doch durch die Motorsperre blockiert.
    Bohrhammer und Wanddurchbruch ?

    Hat jemand Erfahrung ?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Opfern

    Hallo Cstueber,
    "opfern" Sie den Rolladenpanzer :cry
    wenn das nicht reicht wird Ihnen ohne äußere Revisionsöffnug, der Bohrhammer oder ähnliches wohl nicht erspart bleiben.
    Aber das wußten Sie doch schon vorher, oder? :irre
    Freundliche Grüße
     
  4. axeman

    axeman

    Dabei seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Keine Chance,...

    ...von innen durch den Schlitz zwischen Rolladen und Fenster irgendwie an den Motor bzw. die Zugbänder des Rolladens zu kommen???

    Wir haben irgendwie gerade das ähnliche Problem und stehen zusätzlich vor der Entscheidung, einzelne Fenster als Festverglasung vorzusehen, was die Sache u.U. verschärft...

    Gruß, Axel
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "iss doch ganz einfach"

    hab ich als dummer Maurer schon mal gemacht (!)
    .
    Seitliche Führungsschiene mit runtergelassenen Rollo aufschrauben ... "dazu" braucht man nen Helfer der hie- und da den etwas anhebt damit man an die Schrauben kommt ... iss awengerl a gefrimel aber geht schon (!)
    .
    "wenn" diese Führungschienen entfernt sind einfach die Lamellen seitlich rausschieben und solange wursteln bis man an der Welle ist um den Anfang der Lamellen zu entfernt und dann fängt man wieder von vorne an (!)
     
  6. axeman

    axeman

    Dabei seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    d.h.

    man muss von innen heran kommen - man braucht also Fenster, die man öffnen können muss??? Die Beck & Heun - Schienen haben die Schrauben an der Innenseite.
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "nö"

    die Führungsschienen werden doch stets an die Laibung auf den Putz geschraubt ... "sowas" schraubt doch keiner am Fensterstock an oder ???
    .
    "bei" mir ging des seinerzeit von Aussen, einfach die Lamelen etwas zur Scheibe drücken und die Löcher der Führungsschiene suchen ... "danach" in diesem Bereich die Lamellen etwas auseinanderdrücken und versuchen die Schraube herraus zu drehen ... "wie" gesagt des war schon awengerl ein Gefrimmel aber es ging schon (!)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. axeman

    axeman

    Dabei seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    ganz ehrlich

    die Ausführung hab ich noch "nie" gesehn ... vermutlich sind die Rolläden auch von Beck&Heun montiert worden ... "da" würd ich auch nochmal nachfragen (!)
    .
    "ich" kenn des "nur" so daß die Führungsschiene am Putz angeschraubt wird.
    die Führungsschiene iss doch nur eingeklipst ... klar geht jetzt der Putz dagegen ... trotzdem frag ich mich ob man die ned auch wieder ausklipsen kann ?
     
Thema:

ROKA LITH RG und Motorantrieb defekt

Die Seite wird geladen...

ROKA LITH RG und Motorantrieb defekt - Ähnliche Themen

  1. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  2. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  3. Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?

    Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?: Guten Tag Allerseits, bei meiner zentrale Heizungsanlage für ein MFH funktioniert die Heizungssteuerung nicht mehr. Der alte Eigentümer hat dabei...
  4. Solaranlage defekt

    Solaranlage defekt: Hallo zusammen, Wir haben ein Riesen Problem! Gestern haben wir festgestellt, dass Flüssigkeit aus der Solaranlagensteuerung ausgelaufen ist......
  5. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...