Rolladen - Abschlusskappe fixieren

Diskutiere Rolladen - Abschlusskappe fixieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, ich brauche Euren Rat. Bei unseren Rolladen halten teilweise die Endkappen der Führungsschienen nicht. Ich habe neue Kappen...

1. #1 phil203, 07.11.2021
    phil203

phil203

Liebe Experten,

ich brauche Euren Rat.

Bei unseren Rolladen halten teilweise die Endkappen der Führungsschienen nicht.

Ich habe neue Kappen gekauft, die auch passgenau in die Führungsschiene gesetzt werden können. Einige drückt der Rolladen raus.

Auf den Bildern sieht man Soll- und Ist-Zustand, sowie die Endkappe.

Was ist eine optisch und technisch einfache und korrekte Lösung für das Problem?

Vielen Dank :)

Anhänge:

2. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Etwas Kleber eine Niete oder Rollläden langsamer runterlassen. Nicht wie viele, Gurt rausziehen und(schnappen)lassen.

3. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Schrauben...

Thema:

Rolladen - Abschlusskappe fixieren

Die Seite wird geladen...

Rolladen - Abschlusskappe fixieren - Ähnliche Themen

1. Alte Velux Fenster Rolladen demontieren möglich?

Alte Velux Fenster Rolladen demontieren möglich?: Moin liebe Bauexperten, wir haben in der Wohnung im Dachgeschoss drei ältere Velux Fenster aus dem Jahr 1981 (Bez. Velux VL 047.100 1D11). Mein...
  2. Rolladen hält nicht an

Rolladen hält nicht an: Eine Frage an die Experten: Wir haben in der ganzen Wohnung elektrische Rollos, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben (der Besitzer hat sie...
  3. Elektrische Rolladen Probleme

Elektrische Rolladen Probleme: Hallo Zusanmmen. Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Ich habe 2 Rolläden die seit ein paar Wochen Probleme machen. 1. Summt erst 1-2 sek und...
  4. Elektroinstallation Vollholzaußenwand (Rolladen, Beleuchtung, etc...)

Elektroinstallation Vollholzaußenwand (Rolladen, Beleuchtung, etc...): Hallo zusammen, ich grüble gerade über die Verlegung von Elektrokabeln in unsere Außenwände. Die Wände sind Vollholz 18cm und außen kommt noch...
  5. Kabel für Rolläden an Außenwand / unter WDVS

Kabel für Rolläden an Außenwand / unter WDVS: Hallo, ich werde im Zuge einer größeren Rennovierung meine Fenster, Rollläden und Fassade rennovieren. Momentan habe ich ganz normale,...