Rolladen auf Dachfenster anbringen

Diskutiere Rolladen auf Dachfenster anbringen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und einen schönen Samstag zusammen. Mich würde mal interessieren ob man ohne Schwierigekeiten nachträglich einen Rolladen auf ein ROTO...

1. doggi712

doggi712

Beruf:
    Verwaltungsangest.
    Hallo und einen schönen Samstag zusammen.

Mich würde mal interessieren ob man ohne Schwierigekeiten nachträglich einen Rolladen auf ein ROTO Dachfenster einbauen kann.

Der Bauträger selbst möchte für einen Rolladen 1200 Euro haben, das erscheint uns sehr teuer.

Kann man das als Laie selber machen oder sollte man lieber jemanden beauftragen?
    Muss man dafür aufs Dach ??? Irgendjemand hat uns gesagt man könnte das auch von innen manchen....das kann ich mir aber nicht vorstellen!!!

danke schonmal für Eure aufkunft.

Das Fenster ist ein Roto 134 x 140, also sehr groß!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpe

carpe

Beruf:
    Zimmerermeister
    gehen sie auf die Roto website (www.roto-bauelemente.de) , Reiter Produkte und suchen sie nach einem Roto Profipartner in Ihrer Nähe.
    Somit haben sie einen fachgerechten Einbau der sicherlich 300 - 400 Euro günstiger ausfallen kann.
    (bei ZRO 13/14 elektrisch 8019)

PS: Schwetzingen wäre fast noch wirtschaftlich bzgl. Fahrzeit für mich *g*)

4. carpe

carpe

Beruf:
    Zimmerermeister
    ich nochmals:

momentan scheint die profipartnersuche aber nicht zu funktionieren. :-(

Thema:

Rolladen auf Dachfenster anbringen

Die Seite wird geladen...

Rolladen auf Dachfenster anbringen - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  3. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  4. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  5. Mehrkosten für Dachfenster

Mehrkosten für Dachfenster: Hallo zusammen, es gibt mal wieder ein bisschen Ärger mit unserem GÜ. Kurz und knapp: EFH Neubau, ursprünglich ohne Dachfenster geplant und...