Rolladen Batterie

Diskutiere Rolladen Batterie im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo in meiner Wohnung wurden alle Fenster mit elektrischen Rolladen ausgestattet bis auf eines, da das Fenster als Fluchtweg dienen soll. Dort...

1. Hensen

Hensen

Hallo

in meiner Wohnung wurden alle Fenster mit elektrischen Rolladen ausgestattet bis auf eines, da das Fenster als Fluchtweg dienen soll. Dort wurde ein Gurt verwendet aber es besteht wohl die Möglichkeit das mit einer Batterie nachzurüsten und somit auch elektrisch zu betreiben.
    Die Rolladenschalter sind vorhanden und so wie ich das verstanden habe wurde auch ein Motor verbaut. Neben dem Fenster befindet sich auch eine kleine Box wo wahrscheinlich die Kabel rauskommen.
    Weiß jemand wie sich diese Batterien nennen bzw. was man dort anschließen müsste?

Anhänge:

Thema:

Rolladen Batterie

Die Seite wird geladen...

Rolladen Batterie - Ähnliche Themen

1. Vorbau-unzerputz rolladen

Vorbau-unzerputz rolladen: Wir bekommen neue Fassade und Fenster. Dabei werden Vorbau rolläden mit putzträgern gesetzt. Die wände sind 25 oder 38 stark. Im Bereich der...
  2. Revisionsklappe Rolladen Problem

Revisionsklappe Rolladen Problem: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine Kurbelgetriebe von unseren Sturzrolladen austauschen muss(defekt) müsste ich jetzt an die Mechanik. Der...
  3. Rolladen-Steuerung verstellt

Rolladen-Steuerung verstellt: Hallo Habe unverständliche Probleme mit der Rolladen-Steuerung. Diese erfolgt über eine Zentralsteuerung, sowie auch über Einzeltaster ( kein...
  4. Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung

Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung: Hallo zusammen, habe mit meiner Partnerin ein Haus aus dem Jahr 1990 gekauft, die Übergabe ist erst im April, aber wir sind selbstverständlich...
  5. Rolladen ?

Rolladen ?: Mahlzeit, Hoffe das ich hier mit meinem ersten Beitrag richtig liegen ansonsten bitte verschieben. Zum Thema: Habe neue Fenster bekommen und die...