Rolladen Batterie

Diskutiere Rolladen Batterie im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo in meiner Wohnung wurden alle Fenster mit elektrischen Rolladen ausgestattet bis auf eines, da das Fenster als Fluchtweg dienen soll. Dort...

1. Hensen

Hensen

Hallo

in meiner Wohnung wurden alle Fenster mit elektrischen Rolladen ausgestattet bis auf eines, da das Fenster als Fluchtweg dienen soll. Dort wurde ein Gurt verwendet aber es besteht wohl die Möglichkeit das mit einer Batterie nachzurüsten und somit auch elektrisch zu betreiben.
    Die Rolladenschalter sind vorhanden und so wie ich das verstanden habe wurde auch ein Motor verbaut. Neben dem Fenster befindet sich auch eine kleine Box wo wahrscheinlich die Kabel rauskommen.
    Weiß jemand wie sich diese Batterien nennen bzw. was man dort anschließen müsste?

Anhänge:

Thema:

Rolladen Batterie

Die Seite wird geladen...

Rolladen Batterie - Ähnliche Themen

1. Rolladen wechseln auf elektrisch

Rolladen wechseln auf elektrisch: Hallo zusammen, wir brauchen einen Tipp. Wir haben überall die rollos gegen elektrische getauscht ausser bei dem draußen, und drei weiteren innen,...
  2. Welches Rolladen-Profil habe ich?

Welches Rolladen-Profil habe ich?: Hallo Ich plane gerade Rollladenmotoren einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei ein paar Rollläden an der obersten Lamelle teilweise der...
  3. Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?

Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?: Hallo zusammen, ich saniere gerade das Dachgeschoss unseres Hauses und verlege dabei das Schlafzimmer in einen anderen Raum. Hintergrund: Im...
  4. Eigenbau Rolladen - Schutz vor Regen

Eigenbau Rolladen - Schutz vor Regen: Hi, ich habe in meiner Wohnung ein Trapezförmiges Fenster. Schrägrolläden sind teuer. Daher habe ich mich selbst versucht. Jetzt bin ich mir...
  5. Ich krieg's den verdammten Rolladen nicht raus!

Ich krieg's den verdammten Rolladen nicht raus!: Hallo zusammen, nach x Jahren will ich endlich einen alten Rolladenkasten abbauen. Gurt war keiner mehr dran und die Lamellen habe ich auch...