Rolladen Dachfenster

Diskutiere Rolladen Dachfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, in einem bereits vorhanden Haus ist ein Dachfenster (Velux) ohne Rolladen verbaut. Es gibt die Möglichkeit ein Solar Rolladen...

  1. #1 Treppe2019, 09.12.2020
    Treppe2019

    Treppe2019

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Experten,

    in einem bereits vorhanden Haus ist ein Dachfenster (Velux) ohne Rolladen verbaut. Es gibt die Möglichkeit ein Solar Rolladen nachzurüsten (ca. 700€) ohne Einbau.
    Wie ist der Wärmeverlust über das Dachfenster? Lohnt sich so ein Einbau, um den Wärmeverlust zu minimieren?Das Dachfenster ist in einem 12 qm Bad verbaut mit durchschnittlicher Raumtemperatur von 21 Grad.
     
Thema:

Rolladen Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Rolladen Dachfenster - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  2. Dachfenster Rolladen im Winter auf oder zu ?

    Dachfenster Rolladen im Winter auf oder zu ?: Ich frag mich ja schon seit dem einbau unserer Dachfenster wie wir mit diesen am besten im winter Verfahren, auf oder zu ? Wir haben ein Ziegel...
  3. Dachfenster mit eltr. rolläden oder Hitzeschutzmarkise

    Dachfenster mit eltr. rolläden oder Hitzeschutzmarkise: Hallo Ich stehe kurz davor mir neue Dachfenster zu kaufen. Ich kaufe mir 5 Stück mk06. Nun stellt sich mir aber die Frage ob ich mir noch...
  4. Antrieb für Rolladen am Dachfenster

    Antrieb für Rolladen am Dachfenster: Bei unserem Haus sollen neue 4 Dachfenster mit Rolladen eingebaut werden. Soll der Rolladenantrieb besser mit Solar oder Stromanschluß genutzt...
  5. Rolladen bei Velux-Dachfenster klemmt!

    Rolladen bei Velux-Dachfenster klemmt!: Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit meinem Rolladen eines schon älteren Velux (Roto) Dachfensters. Dort ist eine Handkurbel zum...