Rolladen Einlauftrichter defekt benötige ein Ratschlag

Diskutiere Rolladen Einlauftrichter defekt benötige ein Ratschlag im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben eine Hebeschiebeanlage 5000x2500 von der Firma Herold mit Aufsatzrolladen von Exte. Der Rolladen ist jetzt knapp 8 Jahre alt und der...

  1. #1 thedoctor9, 22.05.2024
    thedoctor9

    thedoctor9

    Dabei seit:
    07.08.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eine Hebeschiebeanlage 5000x2500 von der Firma Herold mit Aufsatzrolladen von Exte. Der Rolladen ist jetzt knapp 8 Jahre alt und der Einlauftrichter defekt. Bilder hänge ich unten an, evtl. kann mir jemand mit ein Tip helfen. Problem ist der Einlauftrichter ist eine Einheit mit der Seitenwand diese bekomme ich nicht aus der Wand raus.

    Danke für jeden Tip
     

    Anhänge:

  2. #2 das ICH, 23.05.2024
    das ICH

    das ICH

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    209
    Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ort:
    Dortmund
    driver55 gefällt das.
Thema:

Rolladen Einlauftrichter defekt benötige ein Ratschlag

Die Seite wird geladen...

Rolladen Einlauftrichter defekt benötige ein Ratschlag - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rolladen hat überdreht / Einstellung?

    Elektrischer Rolladen hat überdreht / Einstellung?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem elektrischen Rolladen: 1) Ausgangssituation: Der Rolladen hat „überdreht“, d.h. ich vermute...
  2. Roto R8 Dachfenster Rolladen verschwunden

    Roto R8 Dachfenster Rolladen verschwunden: Hallo zusammen, Bei meinem Roto R8 Dachfenster ist der Rolladen komplett in den Kasten gerauscht. Kenne das von normalen Rollläden wenn der...
  3. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  4. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  5. Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

    Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch: Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...