Rolladen falsch gesetzt?

Diskutiere Rolladen falsch gesetzt? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben unsere Terassentür und den dazugehörigen Rolladen austauschen lassen. Innen haben wir jetzt über der Tür einen Spalt von ca....

1. #1 Bandicoot, 11.02.2020
    Bandicoot

Bandicoot

Hallo,
    wir haben unsere Terassentür und den dazugehörigen Rolladen austauschen lassen.

Innen haben wir jetzt über der Tür einen Spalt von ca. 1cm:
    IMG_5013.JPG IMG_5014.JPG
    IMG_5018.JPG
    Der Sturz ist aber anscheinend auf der selben Höhe wie die Tür:
    IMG_5016.JPG
    Ich dachte zuerst der Putz stört, aber die Klappe kommt trotzdem nicht runter:
    IMG_5017.JPG
    Das scheint irendwie schief eingebaut zu sein.
    Außen ist auch ca. 1cm zwischen Türoberkante und Sturz:
    IMG_5005.JPG IMG_5006.JPG IMG_5007.JPG

Weiß jemand was da schief gelaufen ist und wie was man tun muss um den Fehler zu beheben?

Danke!

Thema:

Rolladen falsch gesetzt?

Die Seite wird geladen...

Rolladen falsch gesetzt? - Ähnliche Themen

1. Welches Rolladen-Profil habe ich?

Welches Rolladen-Profil habe ich?: Hallo Ich plane gerade Rollladenmotoren einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei ein paar Rollläden an der obersten Lamelle teilweise der...
  2. Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?

Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?: Hallo zusammen, ich saniere gerade das Dachgeschoss unseres Hauses und verlege dabei das Schlafzimmer in einen anderen Raum. Hintergrund: Im...
  3. Eigenbau Rolladen - Schutz vor Regen

Eigenbau Rolladen - Schutz vor Regen: Hi, ich habe in meiner Wohnung ein Trapezförmiges Fenster. Schrägrolläden sind teuer. Daher habe ich mich selbst versucht. Jetzt bin ich mir...
  4. Ich krieg's den verdammten Rolladen nicht raus!

Ich krieg's den verdammten Rolladen nicht raus!: Hallo zusammen, nach x Jahren will ich endlich einen alten Rolladenkasten abbauen. Gurt war keiner mehr dran und die Lamellen habe ich auch...
  5. Vorbau-unzerputz rolladen

Vorbau-unzerputz rolladen: Wir bekommen neue Fassade und Fenster. Dabei werden Vorbau rolläden mit putzträgern gesetzt. Die wände sind 25 oder 38 stark. Im Bereich der...