Rolladen falsch gesetzt?

Diskutiere Rolladen falsch gesetzt? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben unsere Terassentür und den dazugehörigen Rolladen austauschen lassen. Innen haben wir jetzt über der Tür einen Spalt von ca....

1. #1 Bandicoot, 11.02.2020
    Bandicoot

Bandicoot

Hallo,
    wir haben unsere Terassentür und den dazugehörigen Rolladen austauschen lassen.

Innen haben wir jetzt über der Tür einen Spalt von ca. 1cm:
    IMG_5013.JPG IMG_5014.JPG
    IMG_5018.JPG
    Der Sturz ist aber anscheinend auf der selben Höhe wie die Tür:
    IMG_5016.JPG
    Ich dachte zuerst der Putz stört, aber die Klappe kommt trotzdem nicht runter:
    IMG_5017.JPG
    Das scheint irendwie schief eingebaut zu sein.
    Außen ist auch ca. 1cm zwischen Türoberkante und Sturz:
    IMG_5005.JPG IMG_5006.JPG IMG_5007.JPG

Weiß jemand was da schief gelaufen ist und wie was man tun muss um den Fehler zu beheben?

Danke!

Thema:

Rolladen falsch gesetzt?

Die Seite wird geladen...

Rolladen falsch gesetzt? - Ähnliche Themen

1. Nothandkurbel bei einem elektrischen Rolladen nachrüsten

Nothandkurbel bei einem elektrischen Rolladen nachrüsten: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was es ungefähr Kosten würde eine Nothandkurbel für einen elektronischen Rolladen nachzurüsten? Unser...
  2. Rolladen wechseln auf elektrisch

Rolladen wechseln auf elektrisch: Hallo zusammen, wir brauchen einen Tipp. Wir haben überall die rollos gegen elektrische getauscht ausser bei dem draußen, und drei weiteren innen,...
  3. Welches Rolladen-Profil habe ich?

Welches Rolladen-Profil habe ich?: Hallo Ich plane gerade Rollladenmotoren einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei ein paar Rollläden an der obersten Lamelle teilweise der...
  4. Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?

Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?: Hallo zusammen, ich saniere gerade das Dachgeschoss unseres Hauses und verlege dabei das Schlafzimmer in einen anderen Raum. Hintergrund: Im...
  5. Eigenbau Rolladen - Schutz vor Regen

Eigenbau Rolladen - Schutz vor Regen: Hi, ich habe in meiner Wohnung ein Trapezförmiges Fenster. Schrägrolläden sind teuer. Daher habe ich mich selbst versucht. Jetzt bin ich mir...