Rolladen geht nicht hoch

Diskutiere Rolladen geht nicht hoch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe an einer Balkontür einen Rolladen, der sich heute morgen nicht mehr mit der Stange hochdrehen ließ. Kann ich den Rolladenkasten...

  1. MJBecker

    MJBecker

    Dabei seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Psychologe
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo,
    Ich habe an einer Balkontür einen Rolladen, der sich heute morgen nicht mehr mit der Stange hochdrehen ließ. Kann ich den Rolladenkasten öffnen. Ich sehe nur zwei Nieten, aber keine Schrauben an dem Kasten
    Danke für die Hilfe.
    Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dreht sich die Stange, oder hakt sie?
    Kommt man von außen ran?
    Lässt sich der Rolladen von Hand nach oben schieben?
    Ist der Rolladen ganz unten?

    Gruß
    Ralf
     
  4. MJBecker

    MJBecker

    Dabei seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Psychologe
    Ort:
    Ravensburg
    Hall Ralf,
    Der Rolladen ist unten und die Stange dreht sich wie immer - nur ohne Ergebnis.
    LG
    manfred
     
  5. MJBecker

    MJBecker

    Dabei seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Psychologe
    Ort:
    Ravensburg
    Rolladen - Bilder

    Hallo,
    Zum besseren Verständnis hänge ich zwei Bilder des Rolladens an.
    lg
    manfred
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Getriebe defekt?
    Knickteil defekt?
    Vielleicht Panzer ausgehängt?

    Handelt es sich um eine aufgesetzten oder vorgebauten Rolladenkasten?
    Hört man ob sich die Welle dreht?
    Wie alt ist das Teil?
    Ein Bild wäre hilfreich. Evtl. muss man von außen ran.

    Sorry für die vielen Fragen, aber aus der Ferne sieht man das schlecht. ;)

    Die einfachste Lösung, nachschauen was für ein Rolladen verbaut wurde, dann den nächsten Fensterbauer anrufen. Falls es sich um einen neueren Rolladen handelt, dann am besten denjenigen holen der das eingebaut hat.

    Gruß
    Ralf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MJBecker

    MJBecker

    Dabei seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Psychologe
    Ort:
    Ravensburg
    Rolladen Bilder

    Hallo,
    Die Bilder sind leider zu groß.
    Mein Problem ist ja, dass ich den Rolladen nicht öffnen kann, da keine Schrauben zu sehen sind (Nur zwei Nieten). Über Fabrikat und Alter kann ich nichts sagen, da ich gerade erst eingezogen bin und der Vermieter nicht zu erreichen ist.
    lg
    manfred
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann vergiss den Rolladen und rufe am Montag den Vermieter an, der soll sich darum kümmern. Sonst richtest Du vielleicht einen Schaden an der nachher an Dir hängen bleibt.

    Wie schon geschrieben, evtl. muss man von außen ran. Aber auch dann sollte man wissen was man macht. Per Ferndiagnose geht das schlecht.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Rolladen geht nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen geht nichtmehr hoch

Die Seite wird geladen...

Rolladen geht nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  2. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  3. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  4. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  5. Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?

    Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?: Hallo, Vorhaben: Nur Erneuerung der kompl. Dachziegel ohne neue Lattung und ohne Dämmung. oder Evtl. Unterspannbahn einziehen mit Konterlattung...