Rolladen geht nur noch hoch wenn er vorher komplett unten war

Diskutiere Rolladen geht nur noch hoch wenn er vorher komplett unten war im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, in meiner ETW habe ich seit neustem das Problem, dass mein Rolladen nur noch hochgeht wenn er vorher ganz unten war. Beispiel....

1. #1 Nappi85, 17.11.2024
    Nappi85

Nappi85

Hallo zusammen,
    in meiner ETW habe ich seit neustem das Problem, dass mein Rolladen nur noch hochgeht wenn er vorher ganz unten war.

Beispiel. Er ist oben. Ich mache ihn halb runter. Dann will ich ihn wieder hoch machen. Das geht dann nicht. Er muss dann erst komplett runter und dann geht er hoch - wobei er sich auch da am Anfang aufhängt.

hat jemand eine Idee ? Als Modul nutze ich einen Rademacher Troll Comfort

Thema:

Rolladen geht nur noch hoch wenn er vorher komplett unten war

Die Seite wird geladen...

Rolladen geht nur noch hoch wenn er vorher komplett unten war - Ähnliche Themen

1. Rolladen-Steuerung verstellt

Rolladen-Steuerung verstellt: Hallo Habe unverständliche Probleme mit der Rolladen-Steuerung. Diese erfolgt über eine Zentralsteuerung, sowie auch über Einzeltaster ( kein...
  2. Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung

Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung: Hallo zusammen, habe mit meiner Partnerin ein Haus aus dem Jahr 1990 gekauft, die Übergabe ist erst im April, aber wir sind selbstverständlich...
  3. Rolladen ?

Rolladen ?: Mahlzeit, Hoffe das ich hier mit meinem ersten Beitrag richtig liegen ansonsten bitte verschieben. Zum Thema: Habe neue Fenster bekommen und die...
  4. Rolladen geht nicht hoch

Rolladen geht nicht hoch: Hallo, Ich habe an einer Balkontür einen Rolladen, der sich heute morgen nicht mehr mit der Stange hochdrehen ließ. Kann ich den Rolladenkasten...