Rolladen neu mit VWS

Diskutiere Rolladen neu mit VWS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo all, ich stehe vor folgendem Problem: Altbau 8 WE . Früher habt nur EG eingebaute Rolläden erhalten. Die restlichen 6 WE´s nichts. Nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cyberurmel, 14.06.2010
    Cyberurmel

Cyberurmel

Beruf:
    Angestellter
    Hallo all,

ich stehe vor folgendem Problem:

Altbau 8 WE . Früher habt nur EG eingebaute Rolläden erhalten. Die restlichen 6 WE´s nichts. Nun möchte ich VWS aufbringen. Dachte da an 100 er Platten,Gittex,Putz, Farbe.
    In dem Zuge hätte ich gerne die restlichen WE mit Rolläden versehen(aussen). Sollte im Endausbau allerdings eine Fläche sein und nicht die Kästen rausragen.
    1. geht das so?
    2. Kältebrücken? - wie müsste ich die RK dämmen?
    3. Für neue Fenster fehlt leider das Kleingeld im moment.
    4. Alternativen?

Habt Ihr da Tipps ,Infos für mich ??

Vielen Dank

2. #2 Olaf (†), 14.06.2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Willst...

Du nicht oder kannst Du nicht verstehen?
    Beim nächsten Versuch, doch noch zu einer DIY Anleitung zu kommen, wird es ne rote Karte geben.
    Fürs Maulen auch.

Thema:

Rolladen neu mit VWS

Die Seite wird geladen...

Rolladen neu mit VWS - Ähnliche Themen

1. Welches Rolladen-Profil habe ich?

Welches Rolladen-Profil habe ich?: Hallo Ich plane gerade Rollladenmotoren einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei ein paar Rollläden an der obersten Lamelle teilweise der...
  2. Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?

Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?: Hallo zusammen, ich saniere gerade das Dachgeschoss unseres Hauses und verlege dabei das Schlafzimmer in einen anderen Raum. Hintergrund: Im...
  3. Eigenbau Rolladen - Schutz vor Regen

Eigenbau Rolladen - Schutz vor Regen: Hi, ich habe in meiner Wohnung ein Trapezförmiges Fenster. Schrägrolläden sind teuer. Daher habe ich mich selbst versucht. Jetzt bin ich mir...
  4. Ich krieg's den verdammten Rolladen nicht raus!

Ich krieg's den verdammten Rolladen nicht raus!: Hallo zusammen, nach x Jahren will ich endlich einen alten Rolladenkasten abbauen. Gurt war keiner mehr dran und die Lamellen habe ich auch...
  5. Vorbau-unzerputz rolladen

Vorbau-unzerputz rolladen: Wir bekommen neue Fassade und Fenster. Dabei werden Vorbau rolläden mit putzträgern gesetzt. Die wände sind 25 oder 38 stark. Im Bereich der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.