Rolladen reparieren oder Rolladen bzw. Fenster austauschen ?

Diskutiere Rolladen reparieren oder Rolladen bzw. Fenster austauschen ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperte, ich habe zwei Problemen mit Rolladen und hoffe dass jemand hier eventuell helfen. konnte In unserem Reihenmittelhaus, BJ 2001,...

  1. #1 beneton, 16.02.2020
    beneton

    beneton

    Dabei seit:
    13.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Bauexperte, ich habe zwei Problemen mit Rolladen und hoffe dass jemand hier eventuell helfen. konnte

    In unserem Reihenmittelhaus, BJ 2001, drucken Rollädenkasten direkt an die Fassade, was die Kratzen an der Fassade verursacht. Die Bilder sind angehängt. Auf oberen Seiten von Rolladen wächst Moos und rund um die Kasten wird die Fassade immer mehr kaputt. In einem Zimmer kam einmal das Wasser beim Regen rein.

    Im Jahr 2013 hat eine Firma die Putzanschlüsse zu den Rolladenkasten geöffnet, Komprimband angelegt und versiegelt. Leider fangen jetzt die Kratzen wieder an.

    Viele von unseren Rolladen drehen sich schwer, oder fallen runter wenn die Kurbel nicht fixiert ist. Wir überlegen uns folgende Lösungen:

    1) Rolladen mechanisch reparieren und das Problem mit der Fassade irgendwie lösen. Weiss jemand hier wie?

    2) Neue Rolladen einbauen. Sollen Alu oder Kunstoff sein? Vorteil vom Alu?

    3) Neue Rolladen und neue Fenster einbauen lassen. Da unsere Fenster alt sind aber für eine Mülltonne noch nicht, wurde ich ungerne machen. Wäre dreifache Verglasung eventuell ein Vorteil hier? Unsere Fenster sind:
    • Kunststofffenster Schüco, AUBI A300 Beschläge, doppelte Vergläsung, KR < 2.0, KV </= 1,3
    • Vorbaurolladen, Kunstoff, mit Kürbelstange.
    Ich würde mich um Eure Tipps sehr freuen,
     

    Anhänge:

Thema: Rolladen reparieren oder Rolladen bzw. Fenster austauschen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenrollade moos

Die Seite wird geladen...

Rolladen reparieren oder Rolladen bzw. Fenster austauschen ? - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  2. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  3. Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

    Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch: Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...
  4. Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen

    Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Der Übergang von Wdvs zu den Leisten der Rollladen sieht nach ein paar Jahren wie folgt...
  5. Feba Rolladen gehen nur 2/3 runter

    Feba Rolladen gehen nur 2/3 runter: Hallo zusammen, wir haben eine Rollade von Feba (Fenster/ Türen aus Burbach), die leider nur etwas mehr als die Hälfte schließt. Der Motor ist an...