Rolladen schief

Diskutiere Rolladen schief im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe einen Rolladen an der Terrassentür von Kurbel auf Motor umgerüstet. Der Rolladen ist ca. 2mx2m groß. Die Welle ist nun ca. 2mm aus...

  1. MiBaDo

    MiBaDo

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe einen Rolladen an der Terrassentür von Kurbel auf Motor umgerüstet. Der Rolladen ist ca. 2mx2m groß. Die Welle ist nun ca. 2mm aus der Waage montiert. In der Folge schließen die Lamellen ebenso ca. 2mm schräg. Ist dies ein Problem und muss korrigiert werden oder ist dies akzeptabel?

    MfG
     
  2. #2 Sciro80, 07.01.2021
    Sciro80

    Sciro80

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    MV
    Wenn es dich nicht stört... Mit den Jahren hast du halt Abnutzungserscheinungen, durch einseitige Last aber wie oft lässt du den Rolladen hoch und runter?
     
  3. MiBaDo

    MiBaDo

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also der Rolladen wird täglich Morgens hoch und Abends heruntergelassen.
     
  4. #4 Fabian Weber, 07.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    2.998
    Wenn die Rolläden unten aufliegen müsste doch alles wieder gerade sein.
     
  5. MiBaDo

    MiBaDo

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Rolladen liegt unten auf, das ist in Ordnung.
    Dadurch, dass die Well etwas schief ist, wird der Rolladen auch etwas verschoben auf die Welle aufgewickelt.
    Es geht mir darum ob es einen Richtwert oder Erfahrungswert für eine akzeptable Toleranz aus der Waage gibt.
     
  6. #6 simon84, 25.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.793
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    sehr wenige Toleranzen sind strenger als 1% bzw 1 Promille

    Also mit 2mm auf 2 Meter wirst du dir schwer tun eine Norm zu finden ....
     
Thema:

Rolladen schief

Die Seite wird geladen...

Rolladen schief - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rolladen fährt runter, aber nicht hoch

    Elektrischer Rolladen fährt runter, aber nicht hoch: Hallo Forum, als ich neulich bei Frost den WoZi-Rolladen hochfahren wollte, ging das zunächst problemlos. Ich habe den Rolladen aber nicht gleich...
  2. Umbau einer Küche - Leitungswege für Rolladen , Steckdosen etc.

    Umbau einer Küche - Leitungswege für Rolladen , Steckdosen etc.: Guten Abend zusammen, nachdem ich lange Zeit stiller Mitleser ohne Account war, habe ich mich endlich durchringen können ein entsprechenden...
  3. Abdichtung Rolladen

    Abdichtung Rolladen: Hallo, bei unserem Neubau wurde ein Blowerdoor-Test gemacht. Wert 1,1? Nun ist es heute extrem windig und wo die Rolladenabdeckungen nicht 100%...
  4. Rolladen ist schief

    Rolladen ist schief: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Der Rolladen hängt schief. Die Folge ist, dass wenn er komplett aufgerollt ist, er am Styropor...