Rolladen-Steuerung verstellt

Diskutiere Rolladen-Steuerung verstellt im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Habe unverständliche Probleme mit der Rolladen-Steuerung. Diese erfolgt über eine Zentralsteuerung, sowie auch über Einzeltaster ( kein...

1. FEVDH

FEVDH

Hallo
    Habe unverständliche Probleme mit der Rolladen-Steuerung.
    Diese erfolgt über eine Zentralsteuerung, sowie auch über Einzeltaster ( kein KNX System) Wenn morgens alle Rollladen zu einer programmierten Zeit öffnen sollen, bleibt EIN Rolladen nach 50 cm stehen, während alle anderen komplett hochfahren. Wird dann der stehengebliebene Laden über die Einzeltaste wieder ein Stück heruntergefahren und dann nach oben, fährt er tatsächlich auch nach oben, bleibt aber immer etwa 10 cm vor Maximaler Öffnung stehen. Seltsam ist, dass bei manueller Betätigung über die Zentralsteuerung alle Rolladen komplett öffnen (bis auf die 10 cm).
    Seltsam ist also, dass die Fehlfunktion nur morgens beim ersten Öffnen aller Rolladen auftritt.
    Kann dies am Motor liegen ? Irgendwie unlogisch, denn sonst schafft dieser es ja.
    Danke für die Hilfe

Thema:

Rolladen-Steuerung verstellt

Die Seite wird geladen...

Rolladen-Steuerung verstellt - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung

Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung: Hallo zusammen, habe mit meiner Partnerin ein Haus aus dem Jahr 1990 gekauft, die Übergabe ist erst im April, aber wir sind selbstverständlich...
  2. Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung

Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung: Hallo zusammen :winken wir sind vor kurzem in ein bestehendes Haus eingezogen in welchem eine Busch Jaeger Steuerung verbaut ist. Allerdings nur...
  3. Austausch von einzelnen Tastern für Rolladensteuerung gegen Funksystem

Austausch von einzelnen Tastern für Rolladensteuerung gegen Funksystem: Guten Morgen zusammen, wir beabsichtigen in Kürze ein Haus zu kaufen. Das Haus ist vom Vorbesitzer mit Rolladenmotoren ausgestattet worden...
  4. zentrale Steuerung elektrische Rolladen?

zentrale Steuerung elektrische Rolladen?: Hallo zusammen, wir möchten gerne bei uns im EG überall elektrische Rolladen haben. Ich finde es aber etwas blöd neben jedem Fenster eine...
  5. Elektrische Rolläden nachrüsten mit zentraler Steuerung

Elektrische Rolläden nachrüsten mit zentraler Steuerung: Hallo, ich hoffe, es kennt sich jemand aus und kann mir Tips geben: IST Zustand: Wir ohnen in einem REH BJ 2001: EG: Überall el. Rolläden...