Rolladen tropfen

Diskutiere Rolladen tropfen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Halli, ihr stressgeplagten Bauherrren, auch mich hat es erwischt. Aus unserem Rolladenkasten tropft es an der Seite heraus. Alter 1 Jahr....

  1. Sven G

    Sven G Gast

    Halli, ihr stressgeplagten Bauherrren, auch mich hat es erwischt.

    Aus unserem Rolladenkasten tropft es an der Seite heraus. Alter 1 Jahr.

    Frage:
    ich vermute, dass die Feuchtigkeit durch das Aufrollen des nassen Rolladens kommt. Müsste da nicht das Wasser aus dem Kasten nach außen weg?

    Kein Acryl an der Kante zu sehen! Aber: Kann es denn sein, dass zwischen dem Kastenabschluss und der Laibungswand einfach nur Acryl kommt??? Oder gehört da eine andere Dichtung vor?

    Liebe GRüße

    sven g.
     
  2. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    *nach oben schieb*

    Kann es nicht auch sein, das durch Ritzen und die Gurtführung/Kabelkanal da warme Raumluft in den Kasten zieht und sich dann Tau bildet?


    Der Kasten hat im Innenraum den Deckel zum Reinschauen?


    Grüße Andreas
     
  3. #3 Carden. Mark, 04.02.2004
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Was für ein Mauerwerksaufbau haben Sie?
    Monolithisches Mauerwerk?
    Hintermauerwerk VWDS?
    Hintermauerwerk und Verblendung?

    Wenn letzteres – dann feststellen ob eine Z-Folie über den Öffnungen vorhanden ist. Oder ev. die Schichten unter der Z-Folie mit von hinten gesperrt wurden.
    Sind, auch mit den o.g. Gründen nur einige Möglichkeiten – also erst einmal den Wandaufbau posten.
     
  4. #4 novus84, 14.10.2004
    novus84

    novus84

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,

    wie währe es denn wenn Du den Schlitz aus dem der Rollladen heraus kommt mit einer Dichtung (www.rollladendichtung.de) abdichten würdest. Dann wird die Nässe einfach abgestreift und es kommt weniger davon in den Kasten.
     
  5. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Wenn Wasser aus dem Rolladenkasten tropft stammt sie sicher nicht von einem nassen Panzer der hochgezogen worden ist sondern kommt woanders her, in der Regel von oben. :Roll
     
Thema: Rolladen tropfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tropfen rolladenkasten

    ,
  2. wasser tropft aus rolladenkasten

    ,
  3. nasser rolladen beim aufwickeln

    ,
  4. rollladen nass tropft nach innen,
  5. jalousie nass einrollen,
  6. wasser aus rolllädenkasten,
  7. nasse rolläden hochziehen,
  8. nasses Rollo aufrollen,
  9. nasser rolladen,
  10. Rollläden nass aufwickeln
Die Seite wird geladen...

Rolladen tropfen - Ähnliche Themen

  1. Rolladen hält nicht an

    Rolladen hält nicht an: Eine Frage an die Experten: Wir haben in der ganzen Wohnung elektrische Rollos, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben (der Besitzer hat sie...
  2. Elektrische Rolladen Probleme

    Elektrische Rolladen Probleme: Hallo Zusanmmen. Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Ich habe 2 Rolläden die seit ein paar Wochen Probleme machen. 1. Summt erst 1-2 sek und...
  3. Elektroinstallation Vollholzaußenwand (Rolladen, Beleuchtung, etc...)

    Elektroinstallation Vollholzaußenwand (Rolladen, Beleuchtung, etc...): Hallo zusammen, ich grüble gerade über die Verlegung von Elektrokabeln in unsere Außenwände. Die Wände sind Vollholz 18cm und außen kommt noch...
  4. Rolladen - Abschlusskappe fixieren

    Rolladen - Abschlusskappe fixieren: Liebe Experten, ich brauche Euren Rat. Bei unseren Rolladen halten teilweise die Endkappen der Führungsschienen nicht. Ich habe neue Kappen...
  5. Kabel für Rolläden an Außenwand / unter WDVS

    Kabel für Rolläden an Außenwand / unter WDVS: Hallo, ich werde im Zuge einer größeren Rennovierung meine Fenster, Rollläden und Fassade rennovieren. Momentan habe ich ganz normale,...