Rolladen Vorbaurolladen VoRo Rolladenkasten Befestigung

Diskutiere Rolladen Vorbaurolladen VoRo Rolladenkasten Befestigung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsgemeinde, werden bei Vorbaurolladen die Kästen nicht extra mechanisch befestigt d.h. sie halten nur auf den Rolladenschienen? Von den...

  1. #1 Saniergenervter, 09.10.2018
    Saniergenervter

    Saniergenervter

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    KFZmechaniker
    Ort:
    Ortenau
    Hallo Forumsgemeinde,
    werden bei Vorbaurolladen die Kästen nicht extra mechanisch befestigt d.h. sie halten nur auf den Rolladenschienen?
    Von den bei uns verbauten VORO Rolladen habe ich eine Montageanleitung gefunden, in dieser heißt es:

    Bei Elementbreiten die größer als 1500mm sind, ist eine Befestigung , bauseitig, durch Schrauben zum Sturz oder Fenster zu empfehlen. Bei VORO-Putzelementen ist eine Blendenabstützung generell vorgesehen und einzubauen.
    Kann mir bitte jemand diesen Satz übersetzen.

    Besten Dank und Gruß
    Helmut
     
  2. #2 Romeo Toscani, 12.10.2018
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Der Rollladen wird generell nur mit den Schienen am Blendrahmenbefestigt, der Kasten nicht.
    Ist er besonders breit, kannst du den Kasten zusätzlich noch verschrauben. Einfach Revisionsdeckel öffnen, und nach oben oder nach hinten verschrauben.
     
    Saniergenervter und simon84 gefällt das.
  3. #3 Saniergenervter, 18.10.2018
    Saniergenervter

    Saniergenervter

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    KFZmechaniker
    Ort:
    Ortenau
    Hallo Zusammen,
    vorab schonmal danke.
    Ich habe aber trotzdem den Satz "Bei VORO-Putzelementen ist eine Blendenabstützung generell vorgesehen und einzubauen." nicht verstanden. Könnte mir das jemand erklären? Was ist eine Blendenabstützung?

    Dank und Gruß Helmut
     
Thema: Rolladen Vorbaurolladen VoRo Rolladenkasten Befestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. võro rolladen

Die Seite wird geladen...

Rolladen Vorbaurolladen VoRo Rolladenkasten Befestigung - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  2. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  3. Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

    Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch: Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...
  4. Vorbaurolladen für Fenstertür mit geringer Einbautiefe und Putzträger

    Vorbaurolladen für Fenstertür mit geringer Einbautiefe und Putzträger: Hallo, mir ist nicht ganz klar, ob mein Thema hier richtig ist, wenn nicht, bitte ggf verschieben.... Unser Problem: - Wir haben ansonsten...
  5. Aufhägung von elektrischen Vorbaurolläden - wer kennt sich aus?

    Aufhägung von elektrischen Vorbaurolläden - wer kennt sich aus?: Kann mir jemand hier im Forum sagen, ob man bei elektrischen Vorbaurolläden die Panzer wie auf den Fotos gezeigt an die Welle hängt? Für was...