Rolladen wellig

Diskutiere Rolladen wellig im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi , wohnen jetzt knapp 1,5 Jahre im Haus . Gerade beim Osterfeuer ist mir aufgefallen das die Rollläden zur Westseite irgendwie wellig aussehen,...

1. #1 Winnetou78, 11.04.2020
    Winnetou78

Winnetou78

Beruf:
    Baudenkmalpflege
    Hi ,

wohnen jetzt knapp 1,5 Jahre im Haus .
    Gerade beim Osterfeuer ist mir aufgefallen das die Rollläden zur Westseite irgendwie wellig aussehen, so in Stufen .
    Ich weiß Sonnenseite und Anthrazit, aber haben extra Aluminiumrolläden genommen und trotzdem.
    Oder ist das in dem Ausmaß normal.?

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 11.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ist bestimmt nur Staub, Wisch die mal sauber.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Winnetou78, 12.04.2020
    Winnetou78

Winnetou78

Beruf:
    Baudenkmalpflege
    Hab nochmal geschaut,
    Also wenn ich sie ein Stück hoch fahre sind sie nicht mehr so wellig .
    Das wellige entsteht wohl erst beim auflegen auf der Fensterbank , das es dann leicht durchhängt .
    Ist ja dann wahrscheinlich normal.
    Oder kann man den Endpunkt irgendwie beeinflussen?

Anhänge:

Thema:

Rolladen wellig

Die Seite wird geladen...

Rolladen wellig - Ähnliche Themen

1. Vorbau-unzerputz rolladen

Vorbau-unzerputz rolladen: Wir bekommen neue Fassade und Fenster. Dabei werden Vorbau rolläden mit putzträgern gesetzt. Die wände sind 25 oder 38 stark. Im Bereich der...
  2. Revisionsklappe Rolladen Problem

Revisionsklappe Rolladen Problem: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine Kurbelgetriebe von unseren Sturzrolladen austauschen muss(defekt) müsste ich jetzt an die Mechanik. Der...
  3. Rolladen-Steuerung verstellt

Rolladen-Steuerung verstellt: Hallo Habe unverständliche Probleme mit der Rolladen-Steuerung. Diese erfolgt über eine Zentralsteuerung, sowie auch über Einzeltaster ( kein...
  4. Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung

Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung: Hallo zusammen, habe mit meiner Partnerin ein Haus aus dem Jahr 1990 gekauft, die Übergabe ist erst im April, aber wir sind selbstverständlich...
  5. Rolladen ?

Rolladen ?: Mahlzeit, Hoffe das ich hier mit meinem ersten Beitrag richtig liegen ansonsten bitte verschieben. Zum Thema: Habe neue Fenster bekommen und die...