Rolladen wellig

Diskutiere Rolladen wellig im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi , wohnen jetzt knapp 1,5 Jahre im Haus . Gerade beim Osterfeuer ist mir aufgefallen das die Rollläden zur Westseite irgendwie wellig aussehen,...

1. #1 Winnetou78, 11.04.2020
    Winnetou78

Winnetou78

Beruf:
    Baudenkmalpflege
    Hi ,

wohnen jetzt knapp 1,5 Jahre im Haus .
    Gerade beim Osterfeuer ist mir aufgefallen das die Rollläden zur Westseite irgendwie wellig aussehen, so in Stufen .
    Ich weiß Sonnenseite und Anthrazit, aber haben extra Aluminiumrolläden genommen und trotzdem.
    Oder ist das in dem Ausmaß normal.?

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 11.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ist bestimmt nur Staub, Wisch die mal sauber.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Winnetou78, 12.04.2020
    Winnetou78

Winnetou78

Beruf:
    Baudenkmalpflege
    Hab nochmal geschaut,
    Also wenn ich sie ein Stück hoch fahre sind sie nicht mehr so wellig .
    Das wellige entsteht wohl erst beim auflegen auf der Fensterbank , das es dann leicht durchhängt .
    Ist ja dann wahrscheinlich normal.
    Oder kann man den Endpunkt irgendwie beeinflussen?

Anhänge:

Thema:

Rolladen wellig

Die Seite wird geladen...

Rolladen wellig - Ähnliche Themen

1. Nothandkurbel bei einem elektrischen Rolladen nachrüsten

Nothandkurbel bei einem elektrischen Rolladen nachrüsten: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was es ungefähr Kosten würde eine Nothandkurbel für einen elektronischen Rolladen nachzurüsten? Unser...
  2. Rolladen wechseln auf elektrisch

Rolladen wechseln auf elektrisch: Hallo zusammen, wir brauchen einen Tipp. Wir haben überall die rollos gegen elektrische getauscht ausser bei dem draußen, und drei weiteren innen,...
  3. Welches Rolladen-Profil habe ich?

Welches Rolladen-Profil habe ich?: Hallo Ich plane gerade Rollladenmotoren einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei ein paar Rollläden an der obersten Lamelle teilweise der...
  4. Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?

Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?: Hallo zusammen, ich saniere gerade das Dachgeschoss unseres Hauses und verlege dabei das Schlafzimmer in einen anderen Raum. Hintergrund: Im...
  5. Eigenbau Rolladen - Schutz vor Regen

Eigenbau Rolladen - Schutz vor Regen: Hi, ich habe in meiner Wohnung ein Trapezförmiges Fenster. Schrägrolläden sind teuer. Daher habe ich mich selbst versucht. Jetzt bin ich mir...