Rolladenbalken ausgebrochen oder ausgehakt?

Diskutiere Rolladenbalken ausgebrochen oder ausgehakt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten. Ich habe eine Frage neuerdings ist uns scheinbar in unserer recht alten Mietwohnung mit älteren Rolladen die komplette -...

1. Meyertronic

Meyertronic

Hallo liebe Experten. Ich habe eine Frage

neuerdings ist uns scheinbar in unserer recht alten Mietwohnung mit älteren Rolladen die komplette - ich nenne es nun mal Lagerstange - ausgehakt oder abgebrochen. Ich kommt Euroschrauben keinerlei Bruchteile finden.

da es sehr eng ist und ich die gesamte Stange, selbst wenn ich die andere Seite aushake, nur sehr schlecht fotografieren.
    Es scheint so als wäre die „Rolladenbandseite“ nur auf das Loch gesetzt und links ist sie quasi in ein U-Förmiges Metallteil eingehakt.

könnt ihr erkennen was hier das Problem ist?

Leider sind all unsere Fenster alt, Rollladen alt und schief und auch nichts isoliert. Die Vormieter hatten das bereits mehrfach beklagt, da der Winter sehr kalt ist. Aber die Vermieterin hat sich nie darum gekümmert. Deshalb werde ich die Isolierung selbst in die Hand nehmen. Einzelne Lamellen austauschen und ggf die Rolllade an diesem Fenster reparieren sofern ich das schaffe.
    Ich bin soweit handwerklich geschickt, wenngleich ich eher zur Richtung Schreiner und Möbel Monteur gehöre.

Fenster und Rollladen Technik sind jedoch nicht meine Welt.

Anbei ein paar Bilder

Liebe Grüße

Anhänge:

Thema:

Rolladenbalken ausgebrochen oder ausgehakt?

Die Seite wird geladen...

Rolladenbalken ausgebrochen oder ausgehakt? - Ähnliche Themen

1. Rollenhalter Sektionaltor ausgebrochen

Rollenhalter Sektionaltor ausgebrochen: Hallo zusammen, Leider ist mir jemand von außen gegen mein Sektionaltor gefahren, dabei ist der untere rollenhalter ausgebrochen. Meine Idee war...
  2. Bei Lebo Zargen am Schließblech Falzbekleidung ausgebrochen

Bei Lebo Zargen am Schließblech Falzbekleidung ausgebrochen: Hallo zusammen, einen Neubau vermietete ich im Jahr 2020. Der Mieter hat gekündigt. Bei der Begehung musste ich feststellen, dass bai fast allen...
  3. Ausgebrochener Ytong an Deckenanschluss

Ausgebrochener Ytong an Deckenanschluss: Hallo zusammen, bei der Begehung der Baustelle ist mir das Folgende begegnet (siehe Bild). Der Ytong ist recht stark (aus meiner laienhaften...
  4. Stein Fenstersims ausgebrochen Stellen

Stein Fenstersims ausgebrochen Stellen: Hallo zusammen, Bei meiner Freundin am Haus ist an einem Stein Fenstersims, Außenseite, leichte Risse sowie kleine ausbruchstellen. Dieser wurde...
  5. Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.: Hallo, ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen. Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark...