Rolladendämmung - Material?

Diskutiere Rolladendämmung - Material? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Gerne wollte ich in unserem Altbau die Rolladenkästen dämmen - Foto anbei. Die Idee wäre es Rolladenmotoren einzusetzen, die Panzer mit...

1. GregorSaniert

GregorSaniert

Gerne wollte ich in unserem Altbau die Rolladenkästen dämmen - Foto anbei.

Die Idee wäre es Rolladenmotoren einzusetzen, die Panzer mit EPS-Platten bzw. flexiblen Dämmsystem (schellenberg oä) zu dämmen.

Zur Innenwand habe ich jetzt sehr viel Platz und würde das füllen wollen.
    Zu welchem Material würdet ihr mir raten?

Holzfaserdämmplatten? Geht das?
    Mineralwolle?
    Styropor?

Würde es gerne einfach halten und eine Dampfsperre vermeiden. Zur Innenwand kommt dann Regips drauf und es wird geplant verspachtelt.

Anhänge:

Thema:

Rolladendämmung - Material?

Die Seite wird geladen...

Rolladendämmung - Material? - Ähnliche Themen

1. Material zum Sockel betonieren für einen Sonnensegel Mast

Material zum Sockel betonieren für einen Sonnensegel Mast: Hallo Gemeine. Ich bin dabei, zwei Masten Edelstahl im Garten einzubetoneren. ICh möchte dafür eine möglichst schnell anziehenden Fertigmischung...
  2. Erfahrungen mit Terrassenüberdachungen – Welches Material ist das Beste?

Erfahrungen mit Terrassenüberdachungen – Welches Material ist das Beste?: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse zu überdachen und sind noch unschlüssig, welches Material wir für die...
  3. Terasse Pflastern - Material /Verdichtung

Terasse Pflastern - Material /Verdichtung: Guten morgen zusammen, Wir wollen eine Terasse/Sitzecke selber pflastern. Abmessungen 4 x 3m. Die Tragschicht aus Beton RCL haben wir bereits...
  4. Kellerdecke dämmen - welches Material?

Kellerdecke dämmen - welches Material?: Hallo zusammen, wir würden gerne die Kellerdecke unseres komplett unterkellerten Hauses von 1928 dämmen. Aktuell befindet sich dort eine...
  5. Rolladendämmung

Rolladendämmung: Hallo liebe Fensterbauer, an meinem Altbau aus 1970 sollen die Holzfenster ausgetauscht werden. Ich habe innenliegende Rollädenkästen. Wenn...