Rolladenfunksender Installationstipps

Diskutiere Rolladenfunksender Installationstipps im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, hat jemand guten Rat ich habe folgenden Wandsender. [IMG] Ich habe überall Lichtschalter von Jung der AS Serie. Ich wollte diesen Wandsender...

1. #1 deadlef, 12.08.2019
    deadlef

deadlef

Hi,

hat jemand guten Rat ich habe folgenden Wandsender.
    Ich habe überall Lichtschalter von Jung der AS Serie. Ich wollte diesen Wandsender nun über den Lichtschalter machen. Allerdings ist dort keine Hohlwanddose etc. Sprich ich wollte einen 2-fach Rahmen nehmen und einen Zwischenrahmen um dann das Bedienteil mit reinmachen. Hat jemand eine Idee wie ich den Sender dadran bekomme das es auch hält und ich ihm abnehmen kann für batterietausch.

Ich habe jetzt an folgendes Gedacht das ich an der Wand einen kleinen Magneten mache und auf den Sender auch das sollte doch reichen oder würde der Magnet dann nur stören.

Vielleicht hat jemand eine bessere Lösung.

2. deadlef

deadlef

keine eine idee

3. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Zweiseitiges Klebeband

4. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Wie hält der Sender denn in der original Wandhalterung? Über Rastnasen?

Thema:

Rolladenfunksender Installationstipps

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden