Rolladengurte seitlich in Leibung oder an die Wand montieren?

Diskutiere Rolladengurte seitlich in Leibung oder an die Wand montieren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! mir stellt sich die Frage, ob ich die Rolladengurte seitlich in Leibung oder an die Wand montieren lassen soll? Was hat sich in der...

  1. Jensen

    Jensen Gast

    Guten Tag!

    mir stellt sich die Frage, ob ich die Rolladengurte seitlich in Leibung oder an die Wand montieren lassen soll?
    Was hat sich in der Praxis als besser erwiesen?

    Vielen Dank!
    Jensen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosmic

    Cosmic

    Dabei seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dentlein
    Hallo,

    also ICh kenne es, aus eigener erfahrung ( hab sellbst schon fenster montiert), im neubau nur in der wand.

    Wenn die gurtwickler in die Laibung montiert werden, dann is das Problem dass der Gurt um die Ecke herrum nach oben geht.
    1. schleift es dann an der Wand
    2. ist der gurt dann verdreht
    3. sieht es (meiner meinung nach) sch**** aus.

    oder werden es Vorsatzrollos ?
     
  4. Jensen

    Jensen Gast

    re

    Vielen Dank für Deinen Beitrag.

    Ich Frage mich nun folgendes, macht es preislich einen Unterschied ob die Gurte seitlich in der Fensterleibung oder direkt auf die Wand montiert werden?

    Vielen Dank!

    Jensen
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    erstmal sollten sie angeben welche art rollladen es sind.
    auf-oder vorsatzrollläden die im oder am fensterelement integriert sind - machts keine sinn die dinger an die wandfläche zu montieren.
    vielleicht an die leibung ja - nur wenn es das gelenk mitmacht.
    bei rollladenkästen bei denen sich der antrieb ausserhalb der fensterleibung befindet machts ebenso wenig sinn den wickler ans fenster zu setzen.
    wie soll das gehen?
     
  6. #5 stefanSmi, 25. Mai 2006
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    hi

    mach mal ne Probe.. kipp das fenster und lass rolladen rauf und wieder runter.. frag Dich wie oft das in der Praxis vorkommt und entscheide :-)

    Gruß Stefan
     
  7. Jensen

    Jensen Gast

    re

    hmm....

    in meiner Wohnung habe ich leider keine Rollladen zum testen :-)

    Aber ich würde sagen, das das so wie du es darstellst nicht so oft vorkommen wird? Oder?

    Oder habe ich einen Denkfehler?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rolladengurte seitlich in Leibung oder an die Wand montieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladengurt an Fenster oder laibung

Die Seite wird geladen...

Rolladengurte seitlich in Leibung oder an die Wand montieren? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....