Rolladenkästen wie verspachteln?

Diskutiere Rolladenkästen wie verspachteln? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, folgende Situation: Die Rolladenkästen wurden in den Raum hinein um 3cm erweitert um vernünftige Dämmung unterzubringen. Dies...

1. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Hallo zusammen,

folgende Situation: Die Rolladenkästen wurden in den Raum hinein um 3cm erweitert um vernünftige Dämmung unterzubringen. Dies wurde durch Kanthölzer gemacht.
    Nun ist die Frage wie ich die Fugen zu bekomme? Muss ich die Dinger mit Rigips verkleiden, oder reicht es z.B. die Fugen (Brett <> Balken) mit Silikon zu verschließen. Die Rolladenkästen werden anschließend mit Raufaser tapeziert.

Der Deckel wird nicht komplett verschlossen damit man wieder ran kommt.

Danke, Gruß artibi

Thema: Rolladenkästen wie verspachteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten verspachteln

,
  2. rolladenkasten spachteln

,
  3. rolladenKasten Trennung Spachtel

,
  4. ausenrollo verspachteln,
  5. rollokasten spachteln ausen,
  6. spachtel rolladenkasten,
  7. rolloksten spachteln,
  8. rollokasten verspachteln,
  9. außen rolladen revisionsklappe verspachtelt,
  10. rollo kasten spachteln,
  11. rollokasten anschlüsse spachteln,
  12. rollladen kasteb verspachteln
Die Seite wird geladen...

Rolladenkästen wie verspachteln? - Ähnliche Themen

1. Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln

Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln: Hallo Selbstmacher, vielleicht hat jemand folgendes schon gemacht… ich weiß grad nicht weiter?! Ich habe einen nach innengerichteten...
  2. Rolladenkasten

Rolladenkasten: Hallo zusammen, Möchte meine Rolladenkastenabdeckungen erneuern. Bei der Recherche bin ich au ein R-wert gestoßen. Bei welchem Wert liegt der...
  3. Abdeckung vom Rolladenkasten lösen

Abdeckung vom Rolladenkasten lösen: Hallo Leute, ich möchte meinen Rohrmotor an einer Jalousie, bzw. dessen Kondensator wechseln. Um daran zu kommen, muss eine Abdeckung entfernt...
  4. Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch

Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Haus die alten Holzrolladen entfernt. Der „gebastelte“ Rolladenkasten wurde auch gleich mit entfernt. Jetzt...
  5. Rolladenkasten öffnen baufritz-haus

Rolladenkasten öffnen baufritz-haus: Hallo zusammen, wir wohnen in einem 2016 gebauten baufritz-haus. Ich muss wissen wie ich den Rolladenkasten öffnen kann. Rolladenhersteller...