Rolladenkästen zu breit?

Diskutiere Rolladenkästen zu breit? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; @nsf Die kann man schon gut auskleiden aber das Problem entsteht außen! s.o.

1. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    @nsf

Die kann man schon gut auskleiden aber das Problem entsteht außen! s.o.

2. #22 Olaf (†), 03.08.2006
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Hat..

irgendwie was archaisches :D
    Und genau deshalb (Außenisolierung) haben die anderen innen Formstücke aus Dämmstoff der der Wickelgröße angepasst ist. Darum auch meine leisen Zweifel an der Konformität zu einschlägigen Bestimmungen.
    Aprico: @ Robby: Was ist Dämmputz und was kann der wärmetechnisch? (14cm). Nicht meine Baustelle - läuft mir aber hier erstmals übern Weg.

3. jonofe

jonofe

Beruf:
    IT Manager
    Der Teil ganz oben ist Beton. Darunter der Platz, der komplett durch den Rolladenkasten eingenommen wird. Ich befürchte die Kältebrücke am äußeren Überstand der angebrachten Holzverkleidung.

Thema: Rolladenkästen zu breit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten breiter als fenster

,
  2. wie breit sind rolladenkästen

,
  3. osb Platten rolladenkasten

,
  4. rohbau rollladenkasten hinterher ändern,
  5. rollokasten zu groß wand
Die Seite wird geladen...

Rolladenkästen zu breit? - Ähnliche Themen

1. Alte Rolladenkasten Wandbündig Schneiden

Alte Rolladenkasten Wandbündig Schneiden: Hallo zusammen, ich habe im Hausanbau (1975) zwei Fenster mit Beton Rollladenkasten die in den Raum um ca. 5-6 cm reinragen. Da mir das Optisch...
  2. Es tropft aus der Fensterleibung beim Rolladenkasten / Kondensat? / Was hilft?

Es tropft aus der Fensterleibung beim Rolladenkasten / Kondensat? / Was hilft?: Moin liebe Community, bei einem Fenster tropft es regelmäßig seitlich aus der Ecke im Bereich des Rolladenkasten. Der Kasten sei vermeintlich...
  3. Passivhaus, 2015; Wasserlauf Rolladenkasten/Fensterdichtung

Passivhaus, 2015; Wasserlauf Rolladenkasten/Fensterdichtung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos aufgrund des Wasserlaufs an unseren Fenstern/Rolladenkästen. Und zwar läuft von mal zu mal das Wasser immer...
  4. Alten Ortbeton(?)-Rolladenkasten dämmen oder entfernen?

Alten Ortbeton(?)-Rolladenkasten dämmen oder entfernen?: Hallo zusammen! Im Haus meiner Schwiegereltern (Mittelhessen, gebaut Mitte 1960er Jahre) müssen Fenster und Rollläden erneuert werden. Die...
  5. Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln

Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln: Hallo Selbstmacher, vielleicht hat jemand folgendes schon gemacht… ich weiß grad nicht weiter?! Ich habe einen nach innengerichteten...