Rolladenkästen zu breit?

Diskutiere Rolladenkästen zu breit? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; @nsf Die kann man schon gut auskleiden aber das Problem entsteht außen! s.o.

1. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    @nsf

Die kann man schon gut auskleiden aber das Problem entsteht außen! s.o.

2. #22 Olaf (†), 03.08.2006
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Hat..

irgendwie was archaisches :D
    Und genau deshalb (Außenisolierung) haben die anderen innen Formstücke aus Dämmstoff der der Wickelgröße angepasst ist. Darum auch meine leisen Zweifel an der Konformität zu einschlägigen Bestimmungen.
    Aprico: @ Robby: Was ist Dämmputz und was kann der wärmetechnisch? (14cm). Nicht meine Baustelle - läuft mir aber hier erstmals übern Weg.

3. jonofe

jonofe

Beruf:
    IT Manager
    Der Teil ganz oben ist Beton. Darunter der Platz, der komplett durch den Rolladenkasten eingenommen wird. Ich befürchte die Kältebrücke am äußeren Überstand der angebrachten Holzverkleidung.

Thema: Rolladenkästen zu breit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten breiter als fenster

,
  2. wie breit sind rolladenkästen

,
  3. osb Platten rolladenkasten

,
  4. rohbau rollladenkasten hinterher ändern,
  5. rollokasten zu groß wand
Die Seite wird geladen...

Rolladenkästen zu breit? - Ähnliche Themen

1. Spalt am Rolladenkasten zum Dachboden offen

Spalt am Rolladenkasten zum Dachboden offen: Moin, ich habe im Winter immer Probleme mit Zugluft aus dem Rolladenkasten. Bin deswegen diese Jahr angefangen mich dem Thema zu widmen und die...
  2. WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten

WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr mein neues Balkonfenster bestmöglich an ein WDVS System integrieren würdet. Womöglich muss ich...
  3. Alte Rolladenkasten Wandbündig Schneiden

Alte Rolladenkasten Wandbündig Schneiden: Hallo zusammen, ich habe im Hausanbau (1975) zwei Fenster mit Beton Rollladenkasten die in den Raum um ca. 5-6 cm reinragen. Da mir das Optisch...
  4. Es tropft aus der Fensterleibung beim Rolladenkasten / Kondensat? / Was hilft?

Es tropft aus der Fensterleibung beim Rolladenkasten / Kondensat? / Was hilft?: Moin liebe Community, bei einem Fenster tropft es regelmäßig seitlich aus der Ecke im Bereich des Rolladenkasten. Der Kasten sei vermeintlich...
  5. Passivhaus, 2015; Wasserlauf Rolladenkasten/Fensterdichtung

Passivhaus, 2015; Wasserlauf Rolladenkasten/Fensterdichtung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos aufgrund des Wasserlaufs an unseren Fenstern/Rolladenkästen. Und zwar läuft von mal zu mal das Wasser immer...