Rolladenkästen zu breit?

Diskutiere Rolladenkästen zu breit? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; @nsf Die kann man schon gut auskleiden aber das Problem entsteht außen! s.o.

1. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    @nsf

Die kann man schon gut auskleiden aber das Problem entsteht außen! s.o.

2. #22 Olaf (†), 03.08.2006
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Hat..

irgendwie was archaisches :D
    Und genau deshalb (Außenisolierung) haben die anderen innen Formstücke aus Dämmstoff der der Wickelgröße angepasst ist. Darum auch meine leisen Zweifel an der Konformität zu einschlägigen Bestimmungen.
    Aprico: @ Robby: Was ist Dämmputz und was kann der wärmetechnisch? (14cm). Nicht meine Baustelle - läuft mir aber hier erstmals übern Weg.

3. jonofe

jonofe

Beruf:
    IT Manager
    Der Teil ganz oben ist Beton. Darunter der Platz, der komplett durch den Rolladenkasten eingenommen wird. Ich befürchte die Kältebrücke am äußeren Überstand der angebrachten Holzverkleidung.

Thema: Rolladenkästen zu breit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten breiter als fenster

,
  2. wie breit sind rolladenkästen

,
  3. osb Platten rolladenkasten

,
  4. rohbau rollladenkasten hinterher ändern,
  5. rollokasten zu groß wand
Die Seite wird geladen...

Rolladenkästen zu breit? - Ähnliche Themen

1. Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln

Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln: Hallo Selbstmacher, vielleicht hat jemand folgendes schon gemacht… ich weiß grad nicht weiter?! Ich habe einen nach innengerichteten...
  2. Rolladenkasten

Rolladenkasten: Hallo zusammen, Möchte meine Rolladenkastenabdeckungen erneuern. Bei der Recherche bin ich au ein R-wert gestoßen. Bei welchem Wert liegt der...
  3. Abdeckung vom Rolladenkasten lösen

Abdeckung vom Rolladenkasten lösen: Hallo Leute, ich möchte meinen Rohrmotor an einer Jalousie, bzw. dessen Kondensator wechseln. Um daran zu kommen, muss eine Abdeckung entfernt...
  4. Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch

Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Haus die alten Holzrolladen entfernt. Der „gebastelte“ Rolladenkasten wurde auch gleich mit entfernt. Jetzt...
  5. Rolladenkasten öffnen baufritz-haus

Rolladenkasten öffnen baufritz-haus: Hallo zusammen, wir wohnen in einem 2016 gebauten baufritz-haus. Ich muss wissen wie ich den Rolladenkasten öffnen kann. Rolladenhersteller...