Rolladenkasten abdichten

Diskutiere Rolladenkasten abdichten im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Moin, Im Altbestand (BJ1996) sind hier Rollladen verbaut die rund 2cm auf beiden Seiten der Alu Rollläden Luft haben. Da passt ein Spatz locker...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Moin,

    Im Altbestand (BJ1996) sind hier Rollladen verbaut die rund 2cm auf beiden Seiten der Alu Rollläden Luft haben.
    Da passt ein Spatz locker zwischen und hat sich desoefteren im Winter wärmen wollen.
    Das geht natürlich nicht. Also muss der Kasten innen und am Einlass gedämmt werden.
    Innen ist das alles relativ einfach weil es nur darum geht wie dick ist die Rolle maximal und wieviel Platz hat das Dämmmaterial und wieviel solle es kosten.

    Aber was macht man an dem Schlitz außen am Fenster ? Es gibt jetzt sowohl Bürsten als auch Schlauchdichtungen.
    Welche sind besser ? Da die Rollläden ja über die ganze Breite gleich sind klingt für mich die Silikonschlauchlösung am besten.

    Wie seht ihr das ?
     
Thema:

Rolladenkasten abdichten

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten abdichten - Ähnliche Themen

  1. Aufgeflexter Rolladenkasten nach Rolladensanierung daemmen/abdichten

    Aufgeflexter Rolladenkasten nach Rolladensanierung daemmen/abdichten: Hallo Zusammen! Wir haben hier folgendes Problem welches mir Bauschmerzen bereitet. Wir haben im Zuge einer Sanierung unserers Einfamilienhauses...
  2. Rolladenkasten hinter Kehlbalken. Abdichten???

    Rolladenkasten hinter Kehlbalken. Abdichten???: Ich will auf den Kehlbalken Bündig eine 50er Trockenbauwand setzen da wir jetzt den Kriechboden raus haben. [ATTACH] Jetzt habe ich das...
  3. Suche Rolladenkasten Abdichtungen für Außen !

    Suche Rolladenkasten Abdichtungen für Außen !: Hallo Ich suche Rolladenkasten Abdichtungen die ich außen am Kansten Anbringen kann damit keine Insekten und auch der Wind nicht in den...
  4. KWL im Altbau - Abdichtung Rolladenkasten / Gurtführung - Alternative zu Aufsatzroll.

    KWL im Altbau - Abdichtung Rolladenkasten / Gurtführung - Alternative zu Aufsatzroll.: Hallo, wie werden vorh. Rolladensystem abgedichten, wenn ich eine KWL einbauen möchte? Die Rolläden sind, wie in den 70'ern üblich über den...
  5. Wie Rolladenkasten Revisionsdeckel abdichten ?

    Wie Rolladenkasten Revisionsdeckel abdichten ?: Hallo zusammen, ich habe ein klitze kleines Problem an ein paar Fenstern bzw. an den Revisionsdeckeln. Wie auf dem beigefügten Foto ersichtlich...