Rolladenkasten Abndeckung

Diskutiere Rolladenkasten Abndeckung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir sind gerade dabei neu zu Tapezieren. Nachdem uns schon einmal ein Rolladengurt gerissen ist, und wir damals die Tapete runterreisen mussen um...

1. #1 drnatas, 23.04.2022
    drnatas

drnatas

Wir sind gerade dabei neu zu Tapezieren. Nachdem uns schon einmal ein Rolladengurt gerissen ist, und wir damals die Tapete runterreisen mussen um an den Kasten ranzukommen, fragen wir uns ob es da nicht eine bessere Lösung gibt. Irgendeine Art Abdeckung, die man einfach Lösen kann. Vielleicht magnetisch? Hat da jemand von euch Ideen?

2. #2 drnatas, 23.04.2022
    drnatas

drnatas

Leider kann ich keine Bilder posten.

3. #3 drnatas, 23.04.2022
    drnatas

drnatas

Der Rolladen hat Stirnseitig anscheinend keinen Deckel. Man kommt nur von unten an den Kasten ran. Da sind Schrauben zu sehen.

4. #4 drnatas, 23.04.2022
    drnatas

drnatas

Thema:

Rolladenkasten Abndeckung

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten Abndeckung - Ähnliche Themen

1. Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln

Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln: Hallo Selbstmacher, vielleicht hat jemand folgendes schon gemacht… ich weiß grad nicht weiter?! Ich habe einen nach innengerichteten...
  2. Rolladenkasten

Rolladenkasten: Hallo zusammen, Möchte meine Rolladenkastenabdeckungen erneuern. Bei der Recherche bin ich au ein R-wert gestoßen. Bei welchem Wert liegt der...
  3. Abdeckung vom Rolladenkasten lösen

Abdeckung vom Rolladenkasten lösen: Hallo Leute, ich möchte meinen Rohrmotor an einer Jalousie, bzw. dessen Kondensator wechseln. Um daran zu kommen, muss eine Abdeckung entfernt...
  4. Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch

Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Haus die alten Holzrolladen entfernt. Der „gebastelte“ Rolladenkasten wurde auch gleich mit entfernt. Jetzt...
  5. Rolladenkasten öffnen baufritz-haus

Rolladenkasten öffnen baufritz-haus: Hallo zusammen, wir wohnen in einem 2016 gebauten baufritz-haus. Ich muss wissen wie ich den Rolladenkasten öffnen kann. Rolladenhersteller...