Rolladenkasten Abndeckung

Diskutiere Rolladenkasten Abndeckung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir sind gerade dabei neu zu Tapezieren. Nachdem uns schon einmal ein Rolladengurt gerissen ist, und wir damals die Tapete runterreisen mussen um...

1. #1 drnatas, 23.04.2022
    drnatas

drnatas

Wir sind gerade dabei neu zu Tapezieren. Nachdem uns schon einmal ein Rolladengurt gerissen ist, und wir damals die Tapete runterreisen mussen um an den Kasten ranzukommen, fragen wir uns ob es da nicht eine bessere Lösung gibt. Irgendeine Art Abdeckung, die man einfach Lösen kann. Vielleicht magnetisch? Hat da jemand von euch Ideen?

2. #2 drnatas, 23.04.2022
    drnatas

drnatas

Leider kann ich keine Bilder posten.

3. #3 drnatas, 23.04.2022
    drnatas

drnatas

Der Rolladen hat Stirnseitig anscheinend keinen Deckel. Man kommt nur von unten an den Kasten ran. Da sind Schrauben zu sehen.

4. #4 drnatas, 23.04.2022
    drnatas

drnatas

Thema:

Rolladenkasten Abndeckung

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten Abndeckung - Ähnliche Themen

1. WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten

WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr mein neues Balkonfenster bestmöglich an ein WDVS System integrieren würdet. Womöglich muss ich...
  2. Alte Rolladenkasten Wandbündig Schneiden

Alte Rolladenkasten Wandbündig Schneiden: Hallo zusammen, ich habe im Hausanbau (1975) zwei Fenster mit Beton Rollladenkasten die in den Raum um ca. 5-6 cm reinragen. Da mir das Optisch...
  3. Es tropft aus der Fensterleibung beim Rolladenkasten / Kondensat? / Was hilft?

Es tropft aus der Fensterleibung beim Rolladenkasten / Kondensat? / Was hilft?: Moin liebe Community, bei einem Fenster tropft es regelmäßig seitlich aus der Ecke im Bereich des Rolladenkasten. Der Kasten sei vermeintlich...
  4. Passivhaus, 2015; Wasserlauf Rolladenkasten/Fensterdichtung

Passivhaus, 2015; Wasserlauf Rolladenkasten/Fensterdichtung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos aufgrund des Wasserlaufs an unseren Fenstern/Rolladenkästen. Und zwar läuft von mal zu mal das Wasser immer...
  5. Alten Ortbeton(?)-Rolladenkasten dämmen oder entfernen?

Alten Ortbeton(?)-Rolladenkasten dämmen oder entfernen?: Hallo zusammen! Im Haus meiner Schwiegereltern (Mittelhessen, gebaut Mitte 1960er Jahre) müssen Fenster und Rollläden erneuert werden. Die...