Rolladenkasten defekte / REHAU

Diskutiere Rolladenkasten defekte / REHAU im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Tja heute ist mir das Band vom Rolladen gerissen, dabei gab es ein leicht metallisches Geräusch. Wie auch immer, ich hab mir das angeschaut und...

1. zardoz

zardoz

Beruf:
    Kaufmann
    Tja heute ist mir das Band vom Rolladen gerissen, dabei gab es ein leicht metallisches Geräusch. Wie auch immer, ich hab mir das angeschaut und werde es wohl selbst reparieren können. Ich benötige jetzt 2 Ersatzteile, weiß jemand wie die heißen und wo man die bestellen kann? Da der Hersteller sehr wohl REHAU zu sein scheint (steht auf der Innenseite des Roll-Kastens), möglicherweise bei REHAU mal anfragen:

20160723_210714.jpg 20160723_221823.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zardoz

zardoz

Beruf:
    Kaufmann
    Hab nun selbst recherchiert. Das schwarze Ding nennt sich Rolladen Aufhängefedern. Und das andere Ding nennt sich Gurtwickler oder Gurtkasten.
    Beides beziehbar auf amazon oder ebay. Man muss auf die Länge der Aufhängefeder achten und die Breite der Gurte, respektive des Lochabstands, wenn man es an die Wand schrauben will.
    Muss man natürlich abmessen.

4. Marcomat

Marcomat

Beruf:
    Fenster & Türen / Schreiner
    Wie viel hast du dafür bezahlt?

5. zardoz

zardoz

Beruf:
    Kaufmann
    Beschreibung: Mini Gurtwickler Rollladen Wickler Gurtkasten 12mm Gurt [weiß,mit 5m Gurt] , Artikelnr. 300580029990
    Anzahl: 1
    Stückpreis: 19,82 EUR

5x Aluminium Rollladen Aufhängefedern, Befestigungsfedern mit Feder f. Mini-Rolladen
    Zustand: Neu 7,95

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rolladenkasten defekte / REHAU

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten defekte / REHAU - Ähnliche Themen

1. Solaranlage defekt

Solaranlage defekt: Hallo zusammen, Wir haben ein Riesen Problem! Gestern haben wir festgestellt, dass Flüssigkeit aus der Solaranlagensteuerung ausgelaufen ist......
  2. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  3. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  4. Lichtschacht defekt

Lichtschacht defekt: Hallo zusammen, mit unserem Bauträger [Name entfernt] bauen wir derzeit ein Einfamilienhaus. Die Übergabe ist für spätestens 31.05.17 geplant....
  5. Rolladenkasten bündig mit Innenwand

Rolladenkasten bündig mit Innenwand: Ist es möglich, den Rolladenkasten bündig mit der Innenwand abschließen zu lassen? Ich habe eine Mauerstärke von 25 cm. Der Rolladenkasten hat...