Rolladenkasten mit Prenbetonabshluß oder "normal"

Diskutiere Rolladenkasten mit Prenbetonabshluß oder "normal" im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Macht ein Rolladenkasten mit Porenbetonabschluß (Fa. Bau-Zet www.bau-zet.de Typ 30P) wärmetechnisch Sinn?? Oder erreiche ich mit einem...

  1. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo

    Macht ein Rolladenkasten mit Porenbetonabschluß (Fa. Bau-Zet www.bau-zet.de Typ 30P) wärmetechnisch Sinn?? Oder erreiche ich mit einem "normalen" Rolladenkasten mit Styroporkasten das gleiche Ergebnis?
    Beide müssen wohl der EnEV entsprechen und sind innen mehr oder weniger mit Syropor ausgekleidet, aber der Preis ist bei der Bau-Zet Lösung 1/3 höher.
    Also mein Hauptaugenmerk liegt bei der Isolierung, nicht unbedingt beim Abschluß.

    Gruß
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Was denn für´n Kasten ?
    Bei dem link lande ich auf dem unaufgeräumten Hinterhof eines Betriebes, scheinz.
    Lassen Sie doch - oder tun es selbst - berechnen welche Wärmedämmeigenschaften welcher Kasten hat. Das kommt doch ganz auf die Details an, was weißm denn ich was Sie mit "normalem" Kasten meinen und welche Dämmung der hat ??
     
  4. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Bad Rappenau
    wirklich Hinterhof...

    Hallo

    Der normale Kasten wäre laut Empfehlung ein ST200, ich habe einen Link dahin gefunden unter http://www.helmut-lehr.de/html/st200.html (hoffe daß dieser der richtige ist..).
    Lässt sich die Wärmedämmung so einfach berechnen?? Da hängt doch bestimmt auch viel vom verwendeten Rolladaen etc. ab!?



    Gruß

    Timo
     
  5. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Wenn es Ihnen allein um die Wärmedämmung geht und die Jungs einen Wert kleiner 0,6 garantieren, wo ist dann das Problem ? Mit einem konventionellen Kasten aus 13mm Spanplatte und mehr oder weniger dick und sorgfältig aufgeklebtem Styropor werden Sie die Werte nie erreichen, ganz zu schweigen von Decke- und Kopfseiten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rolladenkasten mit Prenbetonabshluß oder "normal"

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten mit Prenbetonabshluß oder "normal" - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  2. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

    Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  3. Wasser im Revisionsschacht normal?

    Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  4. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  5. Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?

    Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?: Halo liebe Forenbetreiber und Nutzer, viel gelesen habe ich schon, jetzt könnte ich sachliche Infos brauchen, dafür Danke im Voraus. Mein...