Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Diskutiere Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...

  1. #1 calidos, 07.10.2017
    calidos

    calidos

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,
    sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau.
    Neulich hatte es mittelstark geregnet, dann wurde die innere Wand direkt neben dem Rolladenkasten (links neben dem "Metallsturz" des Kastens) an einer Stelle feucht. Dies betrifft 2 Fenster der Wetterseite. Von einem Bekannten habe ich mir auch eine Wärmebildkamera ausgeliehen, dort sieht man es ebenso (von innen).
    Ich habe auch mal von außen auf den Bauschaum gedrückt, der war erstens vollgesaugt und zweitens ist er bei Druck zerbröselt.
    Nun meine Frage, der Putz ist beim Haus noch nicht drauf, sie haben aber heute angefangen das Gerüst aufzubauen. Was schreibe ich nun meinem geliebtem Bauleiter, wie er das ordnungsgemäß dicht bekommt. (Er wird bestimmt sagen, wenn der Putz drauf ist, kommt kein Wasser mehr hin, aber ich nehme man an, dass das nicht die fachlich richtige Antwort sein wird...)
    Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Vorschlag hättet.
    DSC_3331.jpg DSC_3332.jpg DSC_3337.jpg flir_20171003T194600.jpg flir_20171003T195002.jpg DSC_3330.jpg

    Liebe Grüße und besten Dank
    Calidos
     
  2. #2 Andybaut, 07.10.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    die Antwort des Bauleiters ist genau richtig.
     
  3. #3 calidos, 08.10.2017
    calidos

    calidos

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Ok super, das freut mich dann aber mal, wenn ich unnötig Stress gemacht habe :-)
     
  4. MB83

    MB83

    Dabei seit:
    13.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    haben Sie Ihr Problem gelöst?
    Wir haben aktuell die selbe Situation.
    Wäre super wenn Sie mir vielleicht weiterhelfen könnten.
    Danke
     
  5. #5 Lexmaul, 14.01.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Steht doch da...

    Wo ist eigentlich @Andybaut geblieben?
     
Thema: Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten nass

    ,
  2. wasserschaden rolladenkasten

    ,
  3. wasser dringt durch rolladenkasten

    ,
  4. rolladenkasten feucht,
  5. rolladenkasten nach regen nass,
  6. Tapete am Rolladenkasten Außenwand feucht,
  7. nasser Rolladenkasten,
  8. nasse flecken über rolladenkasten nach regen,
  9. rolladenkadzen nass,
  10. nasser rolladengurt,
  11. rolladen und nasse wand,
  12. kann ein nasser rolladenkasten fie wönde beschödigen,
  13. feuchter rolladenkasten,
  14. feuchte flecken an der wand rolladenkasten,
  15. Nässe durch rolladenkasten,
  16. wasser im rolladenkasten nasse wände,
  17. nasser rolladenkastten,
  18. Neubau Feuchtigkeit in Jalousienkästen ,
  19. rollladenkasten wasser,
  20. Rolladen schwitzt,
  21. Rolladenkasten Außenwand feucht,
  22. Rolladenkasten erstes obergeschoss Außenwand feucht,
  23. jalousiekasten nass von innen,
  24. putz feucht rolladenkasten,
  25. feuchteschaden rollladenkasten
Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten verkleiden

    Rolladenkasten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben neue Fenster mit Aufsatzrolladen bekommen, ich möchte den PVC Rolladenkasten mit Gipskarton verkleiden. Da ich keine...
  2. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  3. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  4. Hausrenovierung - Rolladenkasten im Regen

    Hausrenovierung - Rolladenkasten im Regen: Hallo zusammen, ich habe Beiträge zu diesem Thema gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren. Die...
  5. Regen durch den Rolladenkasten?

    Regen durch den Rolladenkasten?: Hallo Gemeinde. Wir haben nach einem Regen gestern festgestellt, dass Regen durch einen Rolladenkasten ins Haus fließt. Verursacht anscheinend...