Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Diskutiere Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...

1. #1 calidos, 07.10.2017
    calidos

calidos

Beruf:
    Bürokaufmann
    Hallo zusammen,
    sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau.
    Neulich hatte es mittelstark geregnet, dann wurde die innere Wand direkt neben dem Rolladenkasten (links neben dem "Metallsturz" des Kastens) an einer Stelle feucht. Dies betrifft 2 Fenster der Wetterseite. Von einem Bekannten habe ich mir auch eine Wärmebildkamera ausgeliehen, dort sieht man es ebenso (von innen).
    Ich habe auch mal von außen auf den Bauschaum gedrückt, der war erstens vollgesaugt und zweitens ist er bei Druck zerbröselt.
    Nun meine Frage, der Putz ist beim Haus noch nicht drauf, sie haben aber heute angefangen das Gerüst aufzubauen. Was schreibe ich nun meinem geliebtem Bauleiter, wie er das ordnungsgemäß dicht bekommt. (Er wird bestimmt sagen, wenn der Putz drauf ist, kommt kein Wasser mehr hin, aber ich nehme man an, dass das nicht die fachlich richtige Antwort sein wird...)
    Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Vorschlag hättet.
    DSC_3331.jpg DSC_3332.jpg DSC_3337.jpg flir_20171003T194600.jpg flir_20171003T195002.jpg DSC_3330.jpg

Liebe Grüße und besten Dank
    Calidos

2. #2 Andybaut, 07.10.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    die Antwort des Bauleiters ist genau richtig.

3. #3 calidos, 08.10.2017
    calidos

calidos

Beruf:
    Bürokaufmann
    Ok super, das freut mich dann aber mal, wenn ich unnötig Stress gemacht habe :-)

4. MB83

MB83

Hallo,
    haben Sie Ihr Problem gelöst?
    Wir haben aktuell die selbe Situation.
    Wäre super wenn Sie mir vielleicht weiterhelfen könnten.
    Danke

5. Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Steht doch da...

Wo ist eigentlich @Andybaut geblieben?

Thema: Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten nass

,
  2. nasse flecken über rolladenkasten nach regen

,
  3. nasse flecken über rolladenkasten neues haus

,
  4. nasse flecken über rolladenkasten,
  5. Decke über denn roladenkästen wird feucht,
  6. Wasser aus rolladenkasten in wohnung,
  7. rolladenkasten bei nassen rolladen feucht,
  8. regen durch rolladenkasten,
  9. nasser Rolladenkasten,
  10. wird der rolladenkasten nass wenn einfährt,
  11. neubau wand innen feucht,
  12. Wand feucht rollladenkasten
Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht - Ähnliche Themen

1. Nasser Fleck an der Innenwand - Putz oder Fenster?!

Nasser Fleck an der Innenwand - Putz oder Fenster?!: Hallo zusammen, ich muss heute leider noch einmal einen Thread eröffnen. Ich weiß nicht, ob sich jemand erinnert - wir hatten kurz nach dem Bau...
  2. Schrägdach Schimmel & Feucht

Schrägdach Schimmel & Feucht: Hallo, wir haben vor einem Jahr ein 2 Parteien Haus sanieren lassen. Die obere Wohnung hat zum Teil schräge Decken. Fertigstellung war Frühling...
  3. Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten

Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten: Hallo, die Dampfbremse ist soweit schon verlegt, nur bin ich mir unschlüssig wo der Wandanschluss am Rolläden-Kasten gemacht wird. Höhe...
  4. Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten-Dämmung

Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten-Dämmung: Hallo, die Dampfbremse ist soweit schon verlegt, nur bin ich mir unschlüssig wo der Wandanschluss am Rolläden-Kasten gemacht wird. Höhe...
  5. Innenwand, Schimmel hinter den Fußleisten

Innenwand, Schimmel hinter den Fußleisten: Guten Tag, gestern haben wir Schimmel hinter einigen Fußleisten in unserem Altbau entdeckt (Eigentum, Baubeginn 50er oder 60er Jahre, keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden