Rolladenkasten Zug

Diskutiere Rolladenkasten Zug im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an den Rolladenkästen im EG zieht es links und rechts außen leicht. Wenn ich von draußen schaue ist es da noch offen. Es fehlt aber noch...

  1. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Hallo an den Rolladenkästen im EG zieht es links und rechts außen leicht. Wenn ich von draußen schaue ist es da noch offen. Es fehlt aber noch dämmung und außenputz dann dürft es da ja zu sein. Ist das richtig oder sollte da besser ein Gutachter kommen ?

    Gruß LaSina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternbild, 10. März 2013
    Sternbild

    Sternbild

    Dabei seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    49744
    Hallo Lasina, ist es ein Neubau oder Altbau bei dem der Rolladendeckel von vorne zu bedienen ist ??
     
  4. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Es ist ein Neubau.
     
  5. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Es ist der Neubau mit den wohl meisten Nachfragen seitens der Bauherrin hinsichtlich zweit, dritt und viert.... Meinungen
    :shades
     
  6. uban

    uban

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Foto?
     
  7. #6 Gast036816, 10. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten vom luftzug!
     
  8. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Genau! Mit einem Räucherstäbchen erzeugt man den benötigten Rauch und mit einem - besser zwei - entfesselten (externen) Blitzen sorgt man für die ausreichende Beleuchtung.
    Kein Luftzug
    starker Luftzug :)
     
  9. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Also jemand Ahnung? Der Kasten ist außen noch offen da kommt ja Dämmung und Putz hin. Muss es schon vorher dicht sein ?
     
  10. #9 Alfons Fischer, 11. März 2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Unter welchen Bedingungen zieht es? Wo zieht es und wie wurde es festgestellt? Kann man es in 10, 20, 30, 40, 50cm Entfernung noch spüren?
    Wie groß ist das Loch?
     
  11. #10 Gast036816, 11. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was soll die frage, ob jemand ahnung hat? du hast bis jetzt nix ahnungsloses zu lesen bekommen.
     
  12. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Hallo es zieht wenn man mit den Fingern links und rechts an der verkleidung ist. Aber nur wenn man direkt dran hält. Sind sehr kleine Spalte. Ich frag mich nur ob es weg Wenn die Dämmung kommt da ja außen noch der rolladen recht offen ist an den Seiten.
     
  13. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Woher sollen wir das wissen?

    Stellen Sie bitte ihre Fragen so, dass man dies Beschreibungen auch verstehen kann.

    Nur mal so, ein offener Kasten kann nicht dicht sein.

    Oder?

    Auf diesem Weg klappt das mit ihnen offenbar nicht. Bestellen Sie (auf ihre Kosten) einen Gutachter der sieht dann was Sache ist und muss nicht herumrätseln und nachfragen...
     
  14. #13 Alfons Fischer, 11. März 2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Sorry, ich hab's immer noch nicht verstanden, wo es zieht...
    Innen? Außen? Am Deckel? An der Gurtpfeife? Am Leerrohr für den Elektroantrieb? oder sonstwo?
     
  15. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
  16. #15 ralph12345, 11. März 2013
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Die Frage ist doch, ob die Luftdichtigkeit eines Rollo-Kastens beim Einbau sichergestellt werden muß, oder ob das mit dem verputzen erledigt wird. Kann doch nicht so schwer sein, das zu beantworten - wenn man Ahnung hat, ich hab leider keine zu dem Thema.

    @LaSina - egal zu was für einem thema... Bilder helfen IMMER. Foto von aussen, Foto von innen, schon weiss jeder, wie es da derzeit aussieht, kann ggf. fehlende Details erkennen und mit roten Pfeilen auf dem Bild die Stellen eingemalt wo es zieht und schon erübrigen sich Nachfragen. Ein Foto vom Kasten aus dem Internet hilft da wohl wenig weiter.
     
  17. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ralph anscheinend ist dem nicht so.
     
  18. #17 Manfred Abt, 12. März 2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Wie, Bilder sollen nicht helfen?
     
  19. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Ort:
    Kiel
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    oder mal den Bauleiter fragen ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ist es so schwer zu sagen ob ein rolladenaufsatzkasten bereits vor der Dämmung dicht sein muss ?
     
  22. #20 Gast036816, 12. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wind- und luftdichtigkeit erhält man nicht durch dämmung außen. die dichtigkeit erhält man durch einen funktionierenden innenputz.
     
Thema:

Rolladenkasten Zug

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten Zug - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten rausbauen

    Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

    Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  4. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  5. Rolladenkasten bündig mit Innenwand

    Rolladenkasten bündig mit Innenwand: Ist es möglich, den Rolladenkasten bündig mit der Innenwand abschließen zu lassen? Ich habe eine Mauerstärke von 25 cm. Der Rolladenkasten hat...