Rolladenkasten Zug

Diskutiere Rolladenkasten Zug im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ist es so schwer zu sagen ob ein rolladenaufsatzkasten bereits vor der Dämmung dicht sein muss ? Was denn nu? Hast Du a) einen...

1. DirkZ1

DirkZ1

Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Was denn nu? Hast Du a) einen Rollladenaufsatzkasten auf dem Fenster oder b) einen Rollladenkasten im Mauerwerk?

Da a) mit dem Fenster eingebaut wurde, hat es wie ein Fenster wind- und schlagregendicht zu sein.
    b) wird - wie Nobert schrieb - mit dem Innenputz "abgedichtet".

Die Dämmung dämmt nur, sonst hieße sie Dichtung oder Dämm-Dichtung.

2. #22 Manfred Abt, 13.03.2013
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Mist, wir haben da doch alle im Eingangspost die eindeutige oder-Frage überlesen

ersteres vermutlich nicht, also kommt wohl nur zweites in Frage.

Thema: Rolladenkasten Zug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zug aus rolladenkasten

,
  2. jalousiekasten zug

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten Zug - Ähnliche Themen

1. Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln

Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln: Hallo Selbstmacher, vielleicht hat jemand folgendes schon gemacht… ich weiß grad nicht weiter?! Ich habe einen nach innengerichteten...
  2. Rolladenkasten

Rolladenkasten: Hallo zusammen, Möchte meine Rolladenkastenabdeckungen erneuern. Bei der Recherche bin ich au ein R-wert gestoßen. Bei welchem Wert liegt der...
  3. Abdeckung vom Rolladenkasten lösen

Abdeckung vom Rolladenkasten lösen: Hallo Leute, ich möchte meinen Rohrmotor an einer Jalousie, bzw. dessen Kondensator wechseln. Um daran zu kommen, muss eine Abdeckung entfernt...
  4. Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch

Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Haus die alten Holzrolladen entfernt. Der „gebastelte“ Rolladenkasten wurde auch gleich mit entfernt. Jetzt...
  5. Rolladenkasten öffnen baufritz-haus

Rolladenkasten öffnen baufritz-haus: Hallo zusammen, wir wohnen in einem 2016 gebauten baufritz-haus. Ich muss wissen wie ich den Rolladenkasten öffnen kann. Rolladenhersteller...