Rolladenkasten Zug

Diskutiere Rolladenkasten Zug im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ist es so schwer zu sagen ob ein rolladenaufsatzkasten bereits vor der Dämmung dicht sein muss ? Was denn nu? Hast Du a) einen...

1. DirkZ1

DirkZ1

Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Was denn nu? Hast Du a) einen Rollladenaufsatzkasten auf dem Fenster oder b) einen Rollladenkasten im Mauerwerk?

Da a) mit dem Fenster eingebaut wurde, hat es wie ein Fenster wind- und schlagregendicht zu sein.
    b) wird - wie Nobert schrieb - mit dem Innenputz "abgedichtet".

Die Dämmung dämmt nur, sonst hieße sie Dichtung oder Dämm-Dichtung.

2. #22 Manfred Abt, 13.03.2013
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Mist, wir haben da doch alle im Eingangspost die eindeutige oder-Frage überlesen

ersteres vermutlich nicht, also kommt wohl nur zweites in Frage.

Thema: Rolladenkasten Zug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zug aus rolladenkasten

,
  2. jalousiekasten zug

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten Zug - Ähnliche Themen

1. Schallschutz Rolladenkasten: Neue Fenster mit Aufsatzrolladen

Schallschutz Rolladenkasten: Neue Fenster mit Aufsatzrolladen: Hallo Experten, im Zuge der Altbausanierung (BJ 1979) wurden die Fenster und Rolläden getauscht. Für ein überschaubaren Aufpreis gab es die...
  2. Wasserproblem vom Fenster / Rolladenkasten ausgehend

Wasserproblem vom Fenster / Rolladenkasten ausgehend: Wasserschaden am Fenster – Ursache unklar Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich bin beeindruckt von der...
  3. Unenergetische Rolladenkasten dämmen – welches material eignet sich am besten?

Unenergetische Rolladenkasten dämmen – welches material eignet sich am besten?: Hallo zusammen, ich führe gerade eine umfassenden Innenrenovierung durch. Die Fassade wird aufgrund 24er Klinkersteinen von außen nicht isoliert,...
  4. Rolladenkasten - Dämmplatten vs. Dämmsystem

Rolladenkasten - Dämmplatten vs. Dämmsystem: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Rolladenkästen im Haus zu dämmen. "Normale" Kästen, mit Revisionsöffnung unten. Hintergrund ist neben dem...
  5. Rolladenkasten Neu Aufbauen

Rolladenkasten Neu Aufbauen: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade einen Altbau BJ68 an dem aber schon hochwertige Fenster mit 3-Fach Verglasung verbaut wurden. Leider wurden...