Rolladenmotor blockiert

Diskutiere Rolladenmotor blockiert im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, mein Somfy Rolladenmotor bewegt sich (fast) nicht mehr. Ein Rattern bzw. Drehgeräusch ist zu hören. Der Panzer bewegt sich...

1. #1 Hirnfidler, 11.02.2024
    Hirnfidler

Hirnfidler

Liebe Experten,

mein Somfy Rolladenmotor bewegt sich (fast) nicht mehr. Ein Rattern bzw. Drehgeräusch ist zu hören. Der Panzer bewegt sich allerdings nur rund 1-2mm. Leider ist der Panzer halb herunter gelassen und lässt sich nicht von Hand bewegen.

Ich habe ein gepacktes Video als Anhang hochgeladen, das den Zustand zeigt. (Verlinken geht noch nicht, weil ich Frischling bin)

Was kann ich tun?

LG Heiko

Anhänge:

• Video.zip
      Dateigröße:
      935,4 KB
      Aufrufe:
      112
Thema:

Rolladenmotor blockiert

Die Seite wird geladen...

Rolladenmotor blockiert - Ähnliche Themen

1. Rolladenmotor defekt

Rolladenmotor defekt: Hallo zusammen, bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin aber ich probiers mal. Der Rolladenmotor unseres...
  2. Selve Rolladenmotor: Problem mit dem Wechsel der Anschlussleitung

Selve Rolladenmotor: Problem mit dem Wechsel der Anschlussleitung: GELÖST Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich muss meinen Rolladenmotor von Selve (Einbaujahr 2016) wechseln. Der neue Motor von...
  3. Rolladenmotor reparieren/Rolladenkasten öffnen

Rolladenmotor reparieren/Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, eines meiner el. Rollläden geht nur in eine Richtung - nach oben. Wenn ich den Schlater runter drücke, tut sich nichts. Mein...
  4. Rolladenmotor nachrüsten

Rolladenmotor nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor ca 3 Jahren neue Fenster bekommen mit Aufsatzrolladenkästen. Damals wollte ich "sparen" und hab keine elektrischen...