Rolladenmotor Endlager befestigen

Diskutiere Rolladenmotor Endlager befestigen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane die Nachrüstung elektrischer Rohrmotoren für 4 Rolläden. Die alten Wellen habe ich bereits entfernt und stehe jetzt vor der...

  1. #1 dolly0190, 9. Juni 2013
    dolly0190

    dolly0190

    Dabei seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich plane die Nachrüstung elektrischer Rohrmotoren für 4 Rolläden. Die alten Wellen habe ich bereits entfernt und stehe jetzt vor der Frage, wie das feste Motorlager eingebaut/befestigt werden soll.
    Das alte Kugellager war in einem Kunststoffseitenteil eingesteckt, welches mehrere Löcher (vorgefertigt) besitzt. Stecke ich einen Schraubendreher in das Loch, merke ich die Isolierung und nach ca. 4cm die Seiten-Mauer/Wand. Bohre ich zur Befestigung des Endlagers eine Schraube in den Kunststoff oder bohre ich bis in den Beton durch und stecke einen Dübel (blind) in das Loch?

    MfG Norbert
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      2.284
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 9. Juni 2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Richtig

    Genau so, richtig erkannt.

    Gruß
     
  4. #3 dolly0190, 9. Juni 2013
    dolly0190

    dolly0190

    Dabei seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Ort:
    Köln
    @JSch
    würdest du normale Dübel dafür nehmen, oder Schlagdübel?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hauptsache wieder reversierbar...
     
  6. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    durchsteckdübel und schraube rein ,fertsch

    keine schlagdübel an dieser stelle
     
Thema:

Rolladenmotor Endlager befestigen

Die Seite wird geladen...

Rolladenmotor Endlager befestigen - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. Badserie Befestigung lösen - wie?

    Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  5. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...