Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen)

Diskutiere Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich muss bei einem Aufsatzrolladen den Rolladenmotor wechseln. Der Fensterhersteller ist DRUTEX Der Rolladenmotor SELVE Ich habe die...

1. coy24

coy24

Ich muss bei einem Aufsatzrolladen den Rolladenmotor wechseln.
    Der Fensterhersteller ist DRUTEX
    Der Rolladenmotor SELVE
    Ich habe die Inspektionsöffnung auf, aber komme jetzt nicht weiter.
    Kann mir jemand Tipps geben?

2. #2 klappradl, 24.05.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Dipl. Dingens
    Bilder helfen.
    Im Prinzip den Panzer abwickeln und von der Welle lösen. Stromkabel ab (Vorsicht Spannung!). Welle ausbauen. Motor herausziehen.
    Das ganze mit dem neuen Motor in umgekehrter Reihenfolge.

Thema:

Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen)

Die Seite wird geladen...

Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen) - Ähnliche Themen

1. Rolladenmotor nachrüsten - Bosch Smart Home

Rolladenmotor nachrüsten - Bosch Smart Home: Hallo zusammen, wir werden demnächst unser Haus renovieren und würden gerne elektrische Rolladen nachrüsten (elektrischer Gurtwickler kommt nicht...
  2. Rolladenbreite 500 mm bei Rolladenmotor 398 mm möglich?

Rolladenbreite 500 mm bei Rolladenmotor 398 mm möglich?: Servus.. eine Frage an die Praktiker.. wenn unser Rolladenmotor 398 mm absolute Breite hat.. kriegen wir diesen in einen 500 mm Vorbau...
  3. Drutex Rolladenmotoren Endpunkte

Drutex Rolladenmotoren Endpunkte: Moin zusammen, ich habe zwei Motoren an Drutex Rolladen, die nur noch zu 1/3 aufgehen. Weiß jemand wie man die Endpunkte einstellt. Die Motoren...
  4. Rolladenmotor nachrüsten

Rolladenmotor nachrüsten: Hallo, wie der Titel schon sagt, geht es um Nachrüstung eines Motors für die Rolladen. Dabei ist folgendes Problem aufgetreten: Schließe ich...
  5. Rolladenmotor wechseln mit speziellen Motorlager

Rolladenmotor wechseln mit speziellen Motorlager: Hallo, wir haben 2010 gebaut und an allen Fenstern elektrische Rolläden (Vorbaukästen) installiert. Die Motoren sind von Selve mit der...